mac Systemsoftware der folgenden Entwickler wurden aktualisiert

wiefra3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
495
Moin zusammen,

irgendwie verstehe ich hier gerade etwas nicht. Warum kann ich hier nicht einzeln abwählen (Häkchen) was ich nicht möchte?
Irgend eine software zickt noch unter Big Sur und ich möchte alle abwählen und einzeln zu lassen um zu sehen, wer zickt.

Rechner ist Mac mini (2018)
System Big Sur Beta 11.0 Beta (20A5354i)


Screenshot at Sep 06 16-17-43.png
 
Beta-Versionen sind immer fehlerbehaftet und sollten von daher auch niemals auf einem Produktivsystem eingesetzt werden.
Ausserdem existiert hier für macOS Big Sur Beta schon ein eigener und ellenlanger Thread, klinke Dich doch einfach mal dort ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wieso Abwählen?
Das ist schon passiert... Da gibt es nix mit wollen.
Du hast jetzt bloß neu zu starten.

Vermutlich wurden die Treiber komplett in ein anderes System überführt. Deshalb der Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wieso Abwählen?
Das ist schon passiert... Da gibt es nix mit wollen.
Du hast jetzt bloß neu zu starten.

Vermutlich wurden die Treiber komplett in ein anderes System überführt. Deshalb der Hinweis.
Wenn ich neu starte kommt erstmal schwarze Fehlermeldung mehrere Male irgendwann startet er dann doch durch....

Beta-Versionen sind immer fehlerbehaftet und sollten von daher auch niemals auf einem Produktivsystem eingesetzt werden.
Wofür ist dieser Hinweis? Habe ich irgendwo geschrieben, das ich das System Produktiv einsetzte?

Ausserdem existiert hier für macOS Big Sur Beta schon ein eigener und ellenlanger Thread, klinke Dich doch einfach mal dort ein.

OK Sorry, dann mag es ein Admin Bitte dahin schieben.
 
Des Weiteren (hab gerade keinen Zugriff auf einem Rechner) sollte es Möglichkeiten geben automatische Updates zu unterbinden, entweder in den Einstellungen der einzelnen Programme oder unter Systemeinstellungen/Softwareupdates/Optionen, auch hier könnte es derartige einstellungen geben, vermutlich geht das dann aber nur nach dem Motto, entweder alles unterbinden oder gar nichts. In deinem Fall siehst du wie bereits erwähnt nur den Vollzug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Thema erledigt es ist wohl die Drobo Software, die den Fehler verursacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313 und dg2rbf
bist du mit Drobo im allgemeinen zufrieden?
 
bist du mit Drobo im allgemeinen zufrieden?
Bis jetzt ja, nutze es als Backup Medium für alles mögliche und habe die einzelnen Ordner im Finder eingebunden. Ich habe einen älteren (Thunderbolt) über USB-c am Mac mini mit Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Wann kommt eig. diese Anzeige? Ich hab jetzt zwar erst 2 Updates gemacht und das waren beides MacOS11 aber das hab ich noch nie gesehen.
 
Kleiner Hinweis, die Drobo 5D funktioniert derzeit unter Big Sur nicht über Thunderbolt Anschluss. Man muss bis ein Update für die Drobo kommt USB3 Anschluss benutzen.
 
Zurück
Oben Unten