mac Systemsoftware der folgenden Entwickler wurden aktualisiert

wiefra3

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2004
Beiträge
913
Moin zusammen,

irgendwie verstehe ich hier gerade etwas nicht. Warum kann ich hier nicht einzeln abwählen (Häkchen) was ich nicht möchte?
Irgend eine software zickt noch unter Big Sur und ich möchte alle abwählen und einzeln zu lassen um zu sehen, wer zickt.

Rechner ist Mac mini (2018)
System Big Sur Beta 11.0 Beta (20A5354i)


Screenshot at Sep 06 16-17-43.png
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
1.147
Beta-Versionen sind immer fehlerbehaftet und sollten von daher auch niemals auf einem Produktivsystem eingesetzt werden.
Ausserdem existiert hier für macOS Big Sur Beta schon ein eigener und ellenlanger Thread, klinke Dich doch einfach mal dort ein.
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
24.905
Wieso Abwählen?
Das ist schon passiert... Da gibt es nix mit wollen.
Du hast jetzt bloß neu zu starten.

Vermutlich wurden die Treiber komplett in ein anderes System überführt. Deshalb der Hinweis.
 

wiefra3

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2004
Beiträge
913
Wieso Abwählen?
Das ist schon passiert... Da gibt es nix mit wollen.
Du hast jetzt bloß neu zu starten.

Vermutlich wurden die Treiber komplett in ein anderes System überführt. Deshalb der Hinweis.
Wenn ich neu starte kommt erstmal schwarze Fehlermeldung mehrere Male irgendwann startet er dann doch durch....

Beta-Versionen sind immer fehlerbehaftet und sollten von daher auch niemals auf einem Produktivsystem eingesetzt werden.
Wofür ist dieser Hinweis? Habe ich irgendwo geschrieben, das ich das System Produktiv einsetzte?

Ausserdem existiert hier für macOS Big Sur Beta schon ein eigener und ellenlanger Thread, klinke Dich doch einfach mal dort ein.
OK Sorry, dann mag es ein Admin Bitte dahin schieben.
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
22.944
Des Weiteren (hab gerade keinen Zugriff auf einem Rechner) sollte es Möglichkeiten geben automatische Updates zu unterbinden, entweder in den Einstellungen der einzelnen Programme oder unter Systemeinstellungen/Softwareupdates/Optionen, auch hier könnte es derartige einstellungen geben, vermutlich geht das dann aber nur nach dem Motto, entweder alles unterbinden oder gar nichts. In deinem Fall siehst du wie bereits erwähnt nur den Vollzug.
 

wiefra3

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2004
Beiträge
913
bist du mit Drobo im allgemeinen zufrieden?
Bis jetzt ja, nutze es als Backup Medium für alles mögliche und habe die einzelnen Ordner im Finder eingebunden. Ich habe einen älteren (Thunderbolt) über USB-c am Mac mini mit Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tealk

Mitglied
Mitglied seit
05.09.2020
Beiträge
94
Wann kommt eig. diese Anzeige? Ich hab jetzt zwar erst 2 Updates gemacht und das waren beides MacOS11 aber das hab ich noch nie gesehen.