mac system audio - bewusst latency erzeugen

atwaSteve

atwaSteve

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
302
Reaktionspunkte
6
hi ,

hat vielleicht jemand eine ahnung wie man die gesamte audio ausgabe des mac´s verzögern kann ?
und zwar eben fürs ganze system.

die sache wäre folgende das ja einige lcd-tv eine leicht verzögerte bilddarstellung von etwa 50 ms haben.
wenn jetzt z.b der mac mini über vga am fernseher hängt und der ton seperat durch eine anlage läuft wäre es sehr angenehm wenn man dem mac mini irgendwie sagen kann das er den ton um eben diese 50 ms versetzt ausgeben soll.

hab bereits herum gesucht aber nichts wirklich brauchbares gefunden...

lg
 
du kannst VLC (videolan) benutzen
dort findest du unter Audio (erweitert)
die Möglichkeit so etwas einzustellen
 
meinst du den punkt "audiodesynchronisationsausgleich" ?
nehm mal an das die werte hier in "ms" geändert werden oder? steht nämlich keine einheit daneben.


nett wärs halt fürs ganze system. damits dann auch fürs zocken gilt oder den dvd player über frontrow.

danke aufjedenfall für den tip mit vlc!
 
Ähm, jeder AV-Receiver im Alter < 3 Jahre hat doch inzwischen die Möglichkeit Delays für externe Signalquellen festzulegen.

Gruß

Harald
 
ja schon klar.
so einen besitz ich aber nicht ;)

kommt vielleicht, aber in der zwischenzeit würd der ton halt über mein creative system fahren und dieses besitzt die möglichkeit eben nicht.
 
Zurück
Oben Unten