.Mac Synchronisierung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von psyche-delic, 29.03.2007.

  1. psyche-delic

    psyche-delic Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ich habe mir gestern einen Testaccount bei .Mac eingerichtet.

    Privat auf meinem iBook G4 12" fluppt alles wunderbar, nur im Büro auf meinem MacBook habe ich folgendes Problem:

    Ich kann mich zwar bei den Systemeinstellungen bei .Mac anmelden, kann aber nicht auf die Punkte 'Sync' und 'Weitere Optionen' zugreifen und somit z.B. auch nicht meine Mailaccounts synchronisieren. Ich kann die beiden Buttons zwar anklicken, aber die werden nur dunkelgrau und das wars. 'iDisk' klappt komischerweise. Es gibt auch keine Fehlermeldung bei der Anmeldung, ich kann eben nur nicht auf die beiden Menüpunkte zugreifen.

    Folgendes funktioniert:

    Ich kann von iCal aus Kalender veröffentlichen und abonnieren
    Ich kann auf iDisk zugreifen

    Folgendes funktioniert nicht:

    Safari - Einstellungen - Lesezeichen - Checkbox 'Leszeichen mit anderen Computern über .Mac synchronisieren': Beim anhaken kommt ein Popup 'Sie benötigen eien .Mac-Account.....'Wenn ich dann auf Konfigurieren gehe, werde ich in die Systemeinstellungen weitergeleitet. Dort bin ich angemeldet. Lesezeichen kann ich trotzdem nicht synchronisieren.

    Adressbuch - Einstellungen - Allgemein - Checkbox: 'Meine Kontakte mit anderen Computern über .Mac synchronisieren': Beim anhaken s.o. Ich kann also die Adressen nicht synchronisieren.

    Online bei apple.mac geht alles wie gewohnt.

    Ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Gruß,

    Karsten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen