Mac Symbolleiste im Finder ist auf Englisch

Laharl

Laharl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
266
Reaktionspunkte
9
Statt Dokumente steht da halt Documents...
Ich weiß, dass man es über einen Terminal Befehl wieder auf Deutsch machen konnte weiß nur nicht mehr wie er ging... irgendwas mit Touch glaube ich
Meine Frage ist einfach der komplette Befehl
 
Reicht es nicht im Regelfall, die Reihenfolge der Menü- bzw. Bedienungssprachen in den Systemeinstellungen > Sprache&Region in die bevorzugte Reihenfolge zu bringen; anschließend sich neu anzumelden?

Bevor du nicht schreibst, das bereits geprüft zu haben, erübrigen sich weitere Erörterungen :noplan:
 
Nein es gibt einen Befehl dazu wo man den Localized Ordner wieder erstellt...
Habe ihn aber nun gefunden also ist hier durch
 
Mir hat geholfen:
  1. Systemsprache auf Englisch stellen
  2. Neustart
  3. Systemsprache auf Deutsch stellen
  4. Neustarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dg2rbf
Nein es gibt einen Befehl dazu wo man den Localized Ordner wieder erstellt...
Habe ihn aber nun gefunden also ist hier durch
Vielleicht ist es sinnvoll für andere diesen Befehl auch mal wenigstens zu verlinken.

Ansonsten helfen die Systemeinstellungen und Neustarts. Da braucht man weder Terminal noch einen „neu erstellten localized Ordner“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
touch ~/Applications/.localized
und dann killall Finder
 
touch ~/Applications/.localized
und dann killall Finder
Danke für diesen Befehl.

Aber trotzdem: Hast du geprüft, dass die in Bezug auf deine in #1 geschilderte Problemstellung zu tätigenden »gewöhnlichen« Maßnahmen (u.a. #2; #4) – also ohne Terminalbefehl – nicht gefruchtet haben, weswegen der Weg über das Terminal umumgänglich schien? Dazu äußerst du dich nicht.
 
Nein ich hatte das Problem schon mehrmals gehabt nach einem neuem Betriebssystem
 
Zurück
Oben Unten