Mac sucht Bluetooth-Maus

L

Lenni5

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Mein Mac sucht eine Bluetooth-Maus obwohl noch nie eine angeschlossen war. An manchen Tagen zwei- bis dreimal und dann wieder ein- bis zweimal in der Stunde.
Bluetooth-Assistent ist ausgeschaltet.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    20,9 KB · Aufrufe: 52
  • 2.png
    2.png
    90,8 KB · Aufrufe: 59
  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    54,2 KB · Aufrufe: 49
Was für eine Maus hast du denn dran?
Wird wohl nicht als Maus erkennt.
Kenn ich von meiner MS Comfort Maus, da lässt mich das System nicht mal BT ausschalten.
 
Logitech Kabel-Maus
Mein Mac ist 3 Jahre alt. Die Maus benutze ich schon immer. Das mit dem suchen hat vor ca. einem halben Jahr angefangen.
 
Hat eventuell einen Wackelkontakt die Maus.
 
Sucht auch wenn ich sie gerade nicht benutze
 
Steckt die Maus direkt dran oder ist ein Hub oder etwas Sonstiges dazwischen?
 
Steck direkt dran
 
Wahrscheinlich musst du irgendeine Logitech Software installieren, damit das System die als Maus erkennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenni5
@Lenni5
Um welchen Mac mit welchem macOS handelt es sich denn?

Würde mal Bluetooth absichtlich aktivieren, rebooten und anschließend wieder deaktivieren.
Entweder ist es ein Bug im OS oder es hat sich bei der Einstellung was verklemmt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenni5
Vielleicht muss man die Maus aufwecken. Bei vielen Schnurlosen muss ich erst mal die Taste drücken vor dem Start sonst fordert der Mac beim Start eine Bluetooth Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenni5
Danke für die Hilfe. Werde es ausprobieren
 
Sucht auch wenn ich sie gerade nicht benutze
Das ist dem Mac doch egal. Wenn er keine Maus erkennt (was du oben ja als Bild gepostet hast) dann ist es egal ob das während der Nutzung oder Nichtnutzung passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenni5
Zurück
Oben Unten