Mac.....subjektive Objektivität

bebo schrieb:
die Preise für die Cubes dürften jetzt ziemlich schnell fallen.
Das glaube ich nicht. Bedenke: Es wurde ingesamt nur 148000 gebaut, das Ding steht im MoMA, Sammlerobjekt ;)

Was fallen wird, sind die Displaypreise...
 
Wie Apple es macht ist es falsch. Wären Tastatur und Maus dabei würden die Dosianer kommen und sagen: " Hey wir brauchen keine neue Tastatur und Maus, die haben wir schon."

Ich finde das Konzept ist genau das richtige. Graue kiste ausgestöpselt und Mac mini eingestöpselt - ohne großartig neue Hardware kaufen zu müssen.
 
superspike schrieb:
Außerdem - billiger als manch ein gebrauchter Cube! :p
ahoi spiky, das habe ich auch mit schrecken festgestellt - na, dann kommt mein itunes server eben auf einen minimac und nicht auf einen cube ;)
gruß
w

p.s. dafür braucht man auch weder maus, tastatur oder moni rotfl
 
@morten: wir verstehen uns!!
 
crucible schrieb:
@morten: wir verstehen uns!!

Das sehe ich auch so. Sicherlich hast du ja auch bemerkt, daß bei vernünftigen Themen auch vernünftige Antworten kommen. z.B. die
DLink Geschichte. Das mit dem Ruhezustand ist echt ärgerlich.
 
trixter schrieb:
ja und wie willst du den mini bedienen? tasta und maus muss du auch bezahlen :)

rechne nicht mit 490 sondern mit 550 :)

nein das ist dann der Preis für das Apple Zubehör, ein wirklicher Schnäppchenjäger rechnet jetzt mit maximal 510€. ;)
 
eigentlich kann man die alten imac tastaturen benutzen, die es bei Ebay gibt. ich persönlich werde die Tastatur von meinem Imac g3 dann nutzen. Soweit wäre es auch klar, das dieser mac mini auch auf meinem Schreibtisch demnächst stehen wird. Endlich kann ich mir auch einen neuen Mac leisten. :)
 
Wie realisiert ihr eigentlich einen Itunes Server?
Einmal OSX auf dem Mini einrichten
iTunes Library drauf
und dann immer über shared Musik gehen zum hören?
Wie "wartet" ihr denn Rechner? Über Remote? Oder wie funtioniert das?

NeoSD
 
NeoSD schrieb:
Wie realisiert ihr eigentlich einen Itunes Server?
OS X rauf, musikordner rauf und den dann als speicherort eingeben. auf dem mini brauchst du danach nichts laufen haben.

welche wartung?

ww
 
NeoSD schrieb:
Wie realisiert ihr eigentlich einen Itunes Server?
Einmal OSX auf dem Mini einrichten
iTunes Library drauf
und dann immer über shared Musik gehen zum hören?
Wie "wartet" ihr denn Rechner? Über Remote? Oder wie funtioniert das?
ahoi neo - es gibt da einen ganz interessanten bericht - mal nach "nettunes" suchen. bin leider selbst noch nicht ganz im thema - aber ziel ist es, von jedem mac im netz aus, einen server remote zu bedienen und ggf. auch vor ort einen verstärker zu füttern.
gruß
w
 
Wildwater schrieb:
welche wartung?
ww
Nicht die Systemwartung:D, sondern wenn es ein Server sein soll bin ich davon ausgegangen, dass man sich mit mehreren Rechnern dazu verbindet. Hier stellt sich die Frage wie ich neue Musik auf den Mm (server) bekomme. Wenn ich Musik nur über die "Freigegeben Musik" in iTunes höre, kann ich ja nichts hinzufügen. Ich müsste also eine Art Remote Kontrolle über meine Bibliothek haben.
ahoi neo - es gibt da einen ganz interessanten bericht - mal nach "nettunes" suchen. bin leider selbst noch nicht ganz im thema - aber ziel ist es, von jedem mac im netz aus, einen server remote zu bedienen und ggf. auch vor ort einen verstärker zu füttern.
Danke werde ich mal nach suchen!
Können mehrere Rechner/iTunes sich zu gleichen Zeit eine Library teilen? Ich gehe mal davon aus, dass das nicht möglich ist.

NeoSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Fernzugriff: VNC (gratis)

No.
 
morten schrieb:
Jeden Tag ein neuer Fred von dir? Langweilig.

Schreib deine Meinung (sofern sie nicht täglich wechselt) einfach
weiterhin hier hinein.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=68366



Hi und Hallo,
vielleicht ein wenig anmaßend von dir, jemanden "Platzverbot" auszusprechen.
Interessant zu beobachten, was dem Menschen wichtig ist....
Bedauerlich zu sehen, wenn sich jemand wichtiger fühlt als ein anderer.
 
Zurück
Oben Unten