Mac Styling

Xander

Xander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
545
Reaktionspunkte
1
Hi ihr,
da es leider noch ein wenig dauert bis ich meinene rsten Mac mein eigenen nenn darf (knapp 6monate) wollte ich mal fragen, ob es eine gute, kostenlose Möglichkeit gibt Win XP zumindest optisch auf OS X zu trimmen. Ich hab mir gerade eben FlyakiteOSX v1.0 installiert, was mir auch schon recht gut vom optischen gefällt, nur der Desktop sieht mir noch zu sehr nach Win XP aus.

Gibts da noch andere, vielleicht bessere Sachen um das zu bewerkstelligen ?

Danke schonmal
 
wegen dem desktop...
vielleicht verschiebst du mal alle icons an die rechte bildschirmecke, das sieht dann schon viel mehr nach Mac aus ;)
 
naja im grund efehlt mir nur noch diese Reihe von Symbolen, die ich schon oft gesehn hab auf screens (ist das vielleicht das Dock?!) Aber ich glaub um das hinzubekommen brauch ich wieder teure Zusatzprogramme :(
 
Spar dir doch die zeit! hol dir doch dein apple per finanzkauf und du kannst schon morgen einen echten mac haben!

viel Glück und Gruß
vom
 
finanzkäufe sind net mein ding, ich spar mir lieber das geld und bezahls dann bar. so tragen sich zumindest keine schulden an ;D
 
Das machst Du auch ganz richtig so.



Wenn Du wirklich ein Dock ahben willst, dann schau mal nach ObjectDock. Das unterstüzt auch die Taskbar Funktionen und es gibt eine Menge Icons dafür (gehen eh alle PNGs). Gibt aber auch noch viele andere Dock Nachahmungen. Ist auch Freeware.

Ich rate jedoch davon ab, da sie meist ein wenig instabil laufen und übermäßig Performance fressen.

Wenn Du die Taskbar nur optisch verändern willst kannst Du es ja mal mit Software wie StyleXP oder WindowsBlinds versuchen. Da geht es meiner Meinung mit der Performance noch.

Alternative sind natürlich komplette Shell Replacements um, da wird es sicherlich auch was in Richtung Mac geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Chip haben sie sowas mal vorgestellt. Sieht auch ziemlich "echt" aus.
Weiß aber nicht mehr, wie das heißt.

Mußt mal gucken....
 
Ich weiss, dass man xp optisch an macosx anpassen kann. Leider hab ich den
Programmnamen nach dem Wechsel auf OSx aus meinem kopf gelöscht.
Schau mal bitte unter chip.de / dann downloads .

Dort muesste es zu finden sein.
 
studio-antonell schrieb:
Spar dir doch die zeit! hol dir doch dein apple per finanzkauf und du kannst schon morgen einen echten mac haben!

viel Glück und Gruß
vom

Ja, sicher. Mach einfach Schulden, Hauptsache ein Mac ... Mann, oh Mann, oder besser Antonell, Antonell ... was war denn das für ein sinnfreier Beitrag? ;)

Ich kann mich auch an einen Beitrag in der Chip erinnern und hatte selbst mal ein Dock auf meiner Dose, als ich switchen wollte. Frag mich aber bitte nicht wie das hiess. Aber es war Freeware, insofern schau mal bei versiontracker.com (unter den Windowsprogrammen). Da solltest Du fündig werden. Wallpapers gibts über all, im Zweifelsfall einfach mal Apple in ne Bildersuchmaschine eingeben oder auf einschlägigen Designsites kucken.
Willkommen auf der guten Seite der Macht, auch wenn der rasende Falke noch nicht gekauft ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
danke werd ich mal machen
hab jetzt schon skins fürs XP (wie oben geschrieben) win amp und firefox. jetzt fehlen nur noch das dock, icq und xfire ;D ich schaff das schon noch das es zumindest authentisch aussieht ;D

Edit: leider wurde ich bei versiontracker nicht fündig :( die suche geht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm heißt ObjectDock gibts hier als Freeware zum runterladen.

Gruß,
kaboo_ki
 
Xander schrieb:
hab jetzt schon skins fürs XP (wie oben geschrieben) win amp und firefox.

na also wenn schon, dann bitte itunes benutzen, nicht winamp. :)
 
Bobs schrieb:
na also wenn schon, dann bitte itunes benutzen, nicht winamp. :)


*lolz*

schon =)
die einzige wirklich "echte" macsoftware (is ja portiert, also kastriert *G*) und die wird übersehen... böse böse - wenn ich das dem händler erzähl wird sein mac glei mal nen hunderter teurer ;)
 
kann dem vorherigen zustimmen, dass das object dock programm ziemlich instabil ist. sobald ich z.B. das "Mein Computer" Icon rausschmeißen wollte, ist das ganze System eingestürzt... hei, das war ein Spaß! Hmm, Mensch ist das schon lange her... :D (zum Glück!)
 
ok mit itunes muß ich euch recht geben, das ich darauf net gekommen bin is schon dumm ;D dummindest nutze ich schon seit langem QuickTime ;D
 
Zurück
Oben Unten