Mac stürtzt während der Installatin ab.

KennethMcCool

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.08.2009
Beiträge
7
hey alle zusammen.

Wenn ich den Mac neuformatieren will, stürtzt er mir ständig dabei ab. Er hängt sich einfach auf, macht zwar noch geräusche aber es passiert nichts.
Kann die Maus bewegen, es reagiert aber nichts.

Nach einer Zeit kommt dann eine Fehlermeldung das die Installation nicht abgeschlossen werden konnte und das ich Neustarten sollte und es nochmal probieren sollte.

Gemacht, Getan, nichts passiert :(.

Der Mac ist niegelnagelneu, was könnte sein?

liebe Grüße,

Kenneth
 

martinibook

Aktives Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
8.741
Sind das entweder schwarze CDs oder die grauen CDs, die mit dem Rechner mitgeliefert worden sind?

Wenn das oben nicht das Problem ist, dann würde ich auf Festplatte, Laufwerk, irgendwas tippen. Klingt nach Garantiefall.
 

manue

Aktives Mitglied
Registriert
17.11.2006
Beiträge
27.140
boote mal die installations dvd und gehe (in der leiste oben) auf dienstprogramme -> festplattendienstprogramm. nun wähle die installationsfestplatte aus, wähle als dateisystem mac os extended (journaled) und klicke auf löschen.

wenns dann immer noch nicht geht mal den hardware test durchlaufen lassen...
 

KennethMcCool

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.08.2009
Beiträge
7
Also da sind graue Cds dabei.

2 Stück eine Applications Install DVD und eine Install DVD, was das erstere zu bedeuten hat kann ich nicht sagen.

Kenneth
 

silverbeat

Aktives Mitglied
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.008
Wärs denn möglich, dass die CD / DVD zerkratzt ist oder einen anderen Fehler hat?
 

KennethMcCool

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.08.2009
Beiträge
7
Also der Mac überprüft die immer total lange auf Fehler bevor er mit der Installation beginnt, ich glaube nicht das die DVDs zerkratzt sind.

Habe es gestern nochmal probiert, hat nicht geklappt, probiere es jetzt nochmal, wenn es nicht klappt muss ich ihn wohl eintauschen...

Ich habe ehrlich gesagt mehr von Apple erwartet, ich hatte den 8 Tage.

liebe grüße,

Kenneth
 

KennethMcCool

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.08.2009
Beiträge
7
Öhm, ich war vor 2 Tagen im Internet, dann begann er damit furchtbar langsam zu werden und sich aufzuhängen. Das passierte mehrmals.
Als er sich dann direkt nach dem hochfahren aufhängte habe ich ihn dann probiert neuzuformatieren. Sowas ist doch nicht normal.

Kenneth
 
N

Nauna

Hört sich wirklich nach Hardwareproblem ganz im Allgemeinen an. Geh wirklich dorthin wo du ihn gekauft hast...
 

KennethMcCool

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.08.2009
Beiträge
7
Okay, hat sich erledigt.

Beim Kundenservice angerufen. Die schicken mir das selbe Modell nächste Woche zum Umtausch ;).

Der Kundenservice ist mir echt nur positiv aufgefallen!

liebe grüße,

Kenneth
 
Oben Unten