Mac Studio mit Davinci Resolve

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Moin Leute

wer von Euch nutzt den MAc Studio mit Davinci Resolve und kann mir etwas berichten, wie schnell die kiste damit wirklkich ist ?

Lohnt ein Upgrade von einem Mac 2017 I7 5K 32Gm Ram oder bringt mich der M1 Chip da nicht weiter ?

Danke

Stephan
 
Ich hab zum Spaß neulich ein Video mit dem iPad M2 und Mac mini i7, 64GB und RX580 exportiert, da war das iPad schon 2,5x schneller. Je nachdem was du machst, wird es deutlich schneller.
 
OK
Ist also wirklich schneller . Welche Programme hast du benutzt ? DR ?
Hast du eine unterstützende Grafikeinstellung (ala Nividia) beim berechnen machen können ?
Bei meiner Windows Maschine geht das nämlich.
 
DaVinci Resolve 18 Studio.
Wie gesagt, es kommt auf den Codec an, die Footage und welche Fx du nutzt. Die Neural Engine braucht schon ordentlich Power.
Bildschirmfoto 2023-01-17 um 11.20.52.png

Was du machen kannst, hier Footage laden https://www.blackmagicdesign.com/de/products/blackmagicursaminipro/gallery ein Projekt anlegen, deine Anpassungen machen und jemanden fragen, ob er mit Resolve (Studio) kurz testen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten