Mac Studio hängt

M

Minteffekt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich bin von Macbook Pro 2017 auf Mac Studio umgestiegen. Ich habe das Gefühl das der Mac Studio mehr hängt als das MacBook pro.

Vorallem wenn ich Photoshop benutze bekomme ich dieses Ladesymbol sehr oft angezeigt auch nur wenn ich ein Ordner kopiere. Dieses Problem hatte ich bei den alten MacBook 2017 nicht.

Kennt jemand das Problem?
 
Willkommen bei MacUser!

Welches macOS?
 
Wie ist das Gerät ausgestattet?
Es wäre in jedem Fall interessant zu wissen, was bei den Verzögerungen weiter aktiv ist, also Aktivitätsanzeige befragen, ob fordernde Prozesse laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brokoli1 und dg2rbf
Und, so es keine anderen Argumente gibt, das Monterey auf den aktuellen Stand bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Stocken beim kopieren hat nix mit dem Betriebsystem zu tun. Hier wäre eher die Frage ob auch alle Freigaben bzw. Vollzugriff auf die Order und Laufwerke gegeben wurde. Wichtig wäre ob es alte lahme Magnetplatten sind oder ob es über etwaige Usb Hubs etc. kopiert wird.
 
Stocken beim kopieren hat nix mit dem Betriebsystem zu tun. Hier wäre eher die Frage ob auch alle Freigaben bzw. Vollzugriff auf die Order und Laufwerke gegeben wurde.
Ich bin da ja nicht der Experte, aber irgendwie bezweifle ich, daß fehlende Rechte und Freigaben irgendwelche Datei-Aktivitäten verlangsamen. Die würden sie einfach blockieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka und dg2rbf
Zurück
Oben Unten