Mac Studio & fremdes Keyboard (USB A) ??

sbruehl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Moin,
ich habe einen Mac Studio (M1 Max) bestellt und will endgültig weg von Windows, nachdem ich bereits seit Jahren auch iPad und MacBook als portable Geräte benütze.
Im Moment habe ich den Studio völlig nackt bestellt, Display und Keyboard meines alten Windows PC wollte ich weiter benützten. Mit dem Eizo Display wird das über HDMI sicher gehen, aber klappt es auch mit dem alten Windows-Keyboard, das einen alten USB-2 (A) Anschluss hat, oder brauche ich ein Original Apple Keyboard ??
 
USB-A hat der Studio nicht. Also brächtest du da schon mal einen Adapter auf USB-C. Ansonsten sollte die aber funktionieren. Die Tastenbeschriftungen
stimmen dann halt teilweise nicht.
 
Merkwürdig, mein Mac Studio verfügt über 2 x USB-A-Ports.
connections__ett8cnl3is8y_large_2x.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gummiball und dg2rbf
Hi,
Immer diese Hudler und Hektiker, beim Posten :).
LG FRanz
 
Danke für die Antworten. Hatte jetzt die Idee, das PC-Keyboard zum Ausprobieren an meinem MacBook anzuschließen. Da muss ich zwar erst zur Identifikation eine bestimmte Taste drücken, aber danach funzt es. Eigentlich ist alles identisch, nur die Anordnung der Apfel-Cmd- und der Alt-Taste sind vertauscht. Allerdings kann man die Fn-Tasten nicht mit der Doppelbelegung und Umschaltung benützen, hat also keine Lautstärkeregelung und Helligkeitsregelung.
 
BTW: Bei Tastatur -> Eingabequellen findest du 2 Möglichkeiten:
  • "Deutsch" - das traditionelle Apple-Layout,
    @ liegt unter Option (⌥) L
  • "Deutsch - Standard" - entspricht eher dem Layout unter Windows,
    @ liegt unter Option (⌥) Q
Die zweite Möglichkeit harmoniert evtl. besser mit dem, was du hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sbruehl und dg2rbf
Habe mich jetzt doch zu einem Apple-Keyboard durchgerungen, damit ich nicht immer nachdenken muss 🤔 und eben auch die Lautstärkeregelung möglich ist. Im Hinblick auf den Gesamtpreis sind dann die zusätzlichen 109 Euro ja noch zu verschmerzen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten