Mac Studio Flash Speicher erweitern mit externer Festplatte

B

Bennet618

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen

Zu erst einmal möchte ich sagen, das ich mit dem kürzlich gemacht Kauf eines MacStudios (512 GB Speicher) mein erstes Mac-Produkt erworben habe und somit auch die vergangenen Tage / Wochen zum ersten mal MacOS nutze. (iPhone und iOS nutze ich schon seit vielen Jahren). Bitte verzeiht mir, wenn grundlegende Sachen somit für mich nicht sofort einleuchtend sind.

Ich bin hell auffbegeistert und habe bisher den Wechsel von einem Desktop-PC mit Windows in keiner Weise bereut.
Voller Europhie habe ich zudem dann meinen iCloud Speicher auf 2TB gesetzt / beantragt, da mein Plan ist, grundsätzlich alles was ich bei mir auf dem NAS daheim habe auch bzw. nurnoch in der iCloud zu führen. Das Hochladen der Private Bildersammlung etc. hat auch wunderbar funktioniert. Bei den Videos bin ich dann aber irgendwann an meine Speichergrenzen des MacsStudios gekommen. Ich dachte mir 900 GB sollten bei 2 TB Speicher in der iCloud machbar sein, aber ich habe nicht berücksichtigt dass das iCloud-Prinzip ebenso auch den Speicher des MacStudios für den Austausch benötigt.

Die Frage welches sich nun mir stellt ist, ob ich somit immer nur die iCloud mit max. der Speicherkapazität beanspruchen kann, welche ich auch als physischer Speicher des MacsStudios besitze, oder gibt es da Möglichkeiten (z.B. den FlashSpeicher des MacStudios zu erweitern mit einer zusätzlichen Festplatte etc.).
Eine nachträglichen Upgrade der Speicherkapzität des MacStudios ist ja nicht wirklich möglich und somit wäre

Ich habe die Foren hier mal durchsucht nach diesem Thema ... jedoch leider kein Eintrag gefunden, welcher zu meinem Problem passt / eine Alternative bietet.

Freundliche Grüsse
Bennet
 
iCloud ist ein Synchronisierungs-Dienst und kein Backup-Medium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Als plausibelste Lösung scheint mir, den Nutzerordner auf eine externe, flotte SSD auszulagern.
 
Meines Wissens - ich benutze keine Cloud - gibt es bei der iCloud doch die Möglichkeit Speicher optimieren - dann werden auf dem Mac nur Vorschaubilder bereitgehalten.
Unabhängig davon braucht man natürlich immer ein Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
iCloud ist ein Synchronisierungs-Dienst und kein Backup-Medium.
Als backup würde ich iCloud auch nicht verwenden, aber als Speicher ist das kein Problem. Ich kenne viele, die das so machen.
Ich selbst bin eher der Typ, der was in der Hand braucht.
Z. B. höre ich meine Musik auf CD oder von der Festplatte, habe kein iSoundcloud Premium account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten