Mac Studio + EIZO CS2730

G

Gartentaucher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2022
Beiträge
143
Reaktionspunkte
97
Hallo zusammen,

ich werde wieder ins Apple-Lager wechseln, nachdem der Mac Studio mich komplett überzeugt hat.

Zur Zeit habe ich einen EIZO CS2730 und diesen möchte ich mit dem Mac Studio verbinden.
Der EIZO hat 3 Schnittstellen: 1 x HDMI 2.0, 1 x DisplayPort 1.2 und 1 x DVI-D Dual Link.

Fragen:
  1. Welche Schnittstelle soll ich für die Verbindung zum Mac verwenden?
  2. Und welches Kabel könnt ihr mir dafür empfehlen?
Ich danke euch jetzt schon für euer Feedback.


Herzliche Grüße, Gartentaucher
 
Der Mac Studio hat dich einen HDMI 2.0 Port, nimm den.
An sich ist Displayport besser, allerdings belegt man dann einen der USB C Ports damit.
 
Ich habe meinen Dell S2721Q per HDMI am macstudio hängen, geht auch super.

 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Welches HDMI-Kabel könnt ihr denn genau empfehlen? Gerne mit Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dankeschön.
 
Bitteschön.;)
 
An meinem Studio hängt ein älteres Eizo-Modell, der CS270. In der Kombination über HDMI gabs nur 1920 Pixel auf die Breite. Wäre also im Vorfeld zu klären, ob native Auflösung, Abtastfrequenz (60 Hz solltens sein) via HDMI bei diesem Modell funktionieren.
—> Manual des Monitors.
Ich verwende nun ein Thunderbolt-auf-DisplayPort-Kabel, das tut es wie gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also ich habe einen EIZO EV2736W (2560 x 1440) mit Dual Link DVI und DisplayPort-Anschluss.

Ich habe folgende Kabel zwischen MacMini M1 und dem Display erfolgreich getestet:

HDMI zu Dual Link DVI 2560 x 1440 bei 60 Hz werden unterstützt.
USB-C auf Dual Link DVI 2560 x 1440 bei 60 Hz werden unterstützt.
USB-C auf DisplayPort 2560 x 1440 bei 60 Hz werden unterstützt.

Aktuell verwende ich das HDMI zu Dual Link DVI Kabel und habe bisher keine Probleme feststellen können. Bild ist auch glasklar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke auch euch für die Rückmeldungen. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten