Mac Strategie- Aufbauspiel

gra

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2009
Beiträge
226
Gibt es ein unter OS Lion vernünftig laufendes Spiel das so ähnlich wie "Age of Empires 1" oder "Die Siedler (online)" aufgebaut ist? Ich möchte mich einfach mal 2 Stunden hinsetzen und irgend eine Kampagne durchspielen und nicht permanent, wie es zum Beispiel bei die Siedler online nötig ist, meine ganze Freizeit dafür aufopfern zu müssen.

Scheinbar bin ich aber da mit meinem Mac eher schlecht dran...
 

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
4.146
es gibt age of empires 3 zb fürn mac!

starcraft 2 gibt's natürlich auch!

weiters gibt's ein paar command & conquer teile für den mac!


und noch viele andere!
 

gra

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2009
Beiträge
226
ja, aber age of empires 3 läuft ja auch nicht rund. habe mir mal eine Demo runtergelassen, da gab es keinen einzigen Menüpunkt zum auswählen weil die ganzen Kästchen leer waren. Ansonsten wär es schon die richtige Richtung.
 

4Lix

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.03.2005
Beiträge
3.657
ja, aber age of empires 3 läuft ja auch nicht rund. habe mir mal eine Demo runtergelassen, da gab es keinen einzigen Menüpunkt zum auswählen weil die ganzen Kästchen leer waren. Ansonsten wär es schon die richtige Richtung.
Also ich hatte AOE3 auf meinem alten Macbook(Unibody/Late '08) am laufen - Weiß nur nicht mehr ob es noch Snow Leopard oder schon Lion war - Da lief es auf jeden Fall ohne Probleme.
 

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
4.146
doch das läuft schon! eventuell ist die Demo eine ältere version, und nur das spiel selbst mit neueren Pasches läuft gut?

also unter snow leo lief es bei mir auf jeden fall, mit lion weiß nicht genau...
 

gra

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2009
Beiträge
226
also wenn mir jetzt irgendwer sagen kann dass es unter lion gut läuft, wird's morgen gekauft ;-)
 

gra

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2009
Beiträge
226
ich habe mir das gameplay von Siedler 7 angesehen und war begeistert. Allerdings wenig begeistert war ich dann, als ich gelesen habe was Applekunden davon gehalten haben als sie es ausprobierten.
Vielleicht probiere ich es da es mittlerweile eh schon um 20,- Euronen zu haben ist. Fürchte aber dass mein iMac i5 mid 2010 nicht so recht mit den Anforderungen mithalten kann und ich hier dann etwas enttäuscht werde.
 

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
4.146
also wenn mir jetzt irgendwer sagen kann dass es unter lion gut läuft, wird's morgen gekauft ;-)
habs leider nicht mehr installiert...
 

iPhill

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
9.069
also wenn mir jetzt irgendwer sagen kann dass es unter lion gut läuft, wird's morgen gekauft ;-)
Also gut, dann wird's morgen gekauft! ;)
Nein, ernsthaft: Age of Empires III läuft unter Lion problemlos! (Ich geb dir einen Tipp: Schau, dass du eine dedizierte Grafikkarte hast ... wenn du z.B. das aktuelle MBP 13" hast, dann läuft's zwar problemlos, aber Dinge wie "Wasserreflexion" oder so, werden nicht so schön dargestellt. ;)) Ansonsten gibt's nichts, was dem Spielen im Wege steht! :)
 

SiluReko

Registriert
Mitglied seit
07.06.2012
Beiträge
4
Unter Mac OsX gibt es auch noch Black 'n' White 2, zwar bisschen älter aber trotzdem Lustig :)
 

Bolland

Neues Mitglied
Mitglied seit
14.06.2012
Beiträge
5
Ich fand schade, dass es bei B&W2 keine Möglichkeit für ein freies Spiel gab.
 

mac_ray

Mitglied
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
65
Für Aufbaustrategen auch sehr geeignet, auch wenn es keine Ressourcen zu sammeln gibt, dafür Städteverwaltung, ist die Total War-Reihe. Rundenbasierte Landeroberung, Städteverwaltung etc.., die (sehr guten!) Kämpfe sind jedoch Echtzeitstrategie..
Momentan gibt es Rome: Total War (Testbericht auf macinplay) und demnächste kommt Empire: Total War raus (Ankündigung auf macinplay).
 

Pufi

Mitglied
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
617
Scheinbar bin ich aber da mit meinem Mac eher schlecht dran...
Was es Spielen generell angeht: Ja, da bist du mit deinem Mac leider eher schlecht dran. Mit Bootcamp: Etwas besser.

Das würde ich auch hinsichtlich Strategiespielen empfehlen: Windows per Bootcamp drauf, dann hast du die freie Wahl.
 

Yoless

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.02.2006
Beiträge
1.115
Stronghold gibt es doch auch noch... Einfach im Mac AppStore suchen.
 

Conz

Mitglied
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
454
Ich spiele immermal wieder die Königin der 4X Games:

Master of Orion 2
 
Oben