Mac Store SAULADEN!!!!!!

T

themaxxxeffect

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
696
Reaktionspunkte
86
Sorry für die Überschrift aber ich bin echt stinksauer!! Habe vor 3 Tagen einen iMac bestellt. Das Gerät ist lt. Store innerhalb von 24 Std. versandbereit. Habe heute beim Store angerufen und die Auskunft bekommen dass das Gerät frühestens am 15. geliefert wird. 24 Std. bedeute nur dass das Gerät ab dem Eintreffen beim Apple Versandlager innerhalb von 24 Std. an den Kunden weitergeleitet wird. Ich glaube ich bin im falschen Film oder!!???

Das fängt ja super an :mad:

Markus
 
richtig geil aufregen, dass mach ich jeweils auch. vor allem bei solchen sachen. aber ich kann dir sagen, es geht blitzschnell.... und plötzlich steht das teil schon ein jahr auf dem tisch. summasummarum ist die energie die du dafür brauchst immer vergebens... aber eben, ich kenn das auch. keep smiling.
 
Hast du einen von der Stange genommen oder ein BTO-Gerät bestellt?
 
Ärgere dich nicht.

Hast du BTO Optionen dabei?
Das würde die längere wartezeit erklären...
 
... bleib cool, das ganze könnte auch
mit dem Hype auf den Mini zusammenhängen.
Der iMac kommt schon. ;)
 
AGBs und so lesen hilft.

1) Die schicken dir doch das Gerät nicht, wenn bei denen das Geld nicht auf dem Konto ist.

2) Apple Europe liegt im Ausland (in London wenn ich mich nicht täusche). Internationale Überweisungen dauern!

3)24St. bezieht sich auf die momentane Lage. Wenn das Geld erst in 3 Tagen eintrifft, kann sich die Lage geändert haben

4) Das Lager steht nicht neben deiner Wohnung! Die Geräte werden aus überall in der Welt verschickt (in meinem Fall z.B. aus Holland).

Wenn du das Gerät hier und jetzt haben willst, dann gehe zu einem Händler
 
Das immer gleich alle anfangen zu heulen wenn mal was nicht so läuft wie man sich das wünscht :D :D
 
Habe einen von der "Stange" genommen! 1,8 Ghz, 17" , 256 MB! Speicher rüste ich selber auf.

@blacknoise -- Klar steht das Lager nicht neben meiner Hütte aber versandfertig in 24 Std. ist ja wohl völlig klar formuliert. Das Gerät steht immer noch auf 24 Std und das Geld wurde auf meiner Kreditkarte bereits am Dienstag belastet!!!! Dass das Gerät nicht in 24 Stunden bei mir ist war mir klar aber es ist ja noch nicht mal versendet worden!!! Es wird erst frühestens am 15. VERSENDET und das sind nun mal ein klein wenig mehr als 24 Std.
Finde das einfach nicht ok! Es müsste dann fairerweise bedeuten versandfertig in 14 Tagen.....dann wäre es ok.
Hätte ich gewusst das beim Apple Store 24 Std. gleich 14 Tage sind wäre ich logischerweise zum Händler gegangen!!

Na ja....muss ich eben noch 14 Tage auf meiner Dose rumklappern :-(

Markus
 
Es häufen sich hier mittlerweile diese Freds in denen Neulinge/Switcher sich über die Lieferzeiten von Apple, die nicht Verfügbarkeit vom Mac mini oder auch der Hysterie bei uns im Forum aufregen, wenn mal der Store down ist.

Es fängt an zu nerven.
Kaum da und schon wird unmut verbreitet.
heise lässt grüßen.
Vielleicht seht ihr das nicht so, aber es gibt Sachen die gehören dazu Mac User zu sein.
Dazu gehört eine gewisse "liebe" zum Gerät an sich und auch zur firma apple.
daraus resultiert, dass man wartezeiten gerne in kauf nimmt...wenn man dann am ende seinen rechner doch glücklich in händen halten kann und vorallem wesentlich gelassener ist...

na ja wollt ich mal sagen...
wie wir schon kurz nach der keynote vermutet haben, wird das forum bald von switchern überflutet und dann geht der terror los...hoffen wir es nicht, aber es könnte... na dann gute nacht!
 
themaxxxeffect schrieb:
Habe einen von der "Stange" genommen! 1,8 Ghz, 17" , 256 MB! Speicher rüste ich selber auf.

@blacknoise -- Klar steht das Lager nicht neben meiner Hütte aber versandfertig in 24 Std. ist ja wohl völlig klar formuliert. Das Gerät steht immer noch auf 24 Std und das Geld wurde auf meiner Kreditkarte bereits am Dienstag belastet!!!! Dass das Gerät nicht in 24 Stunden bei mir ist war mir klar aber es ist ja noch nicht mal versendet worden!!! Es wird erst frühestens am 15. VERSENDET und das sind nun mal ein klein wenig mehr als 24 Std.
Finde das einfach nicht ok! Es müsste dann fairerweise bedeuten versandfertig in 14 Tagen.....dann wäre es ok.
Hätte ich gewusst das beim Apple Store 24 Std. gleich 14 Tage sind wäre ich logischerweise zum Händler gegangen!!

Na ja....muss ich eben noch 14 Tage auf meiner Dose rumklappern :-(

Markus

Ruf bei Apple an und blase die Bestellung ab! Habe ich auch schon einmal gemacht, geht sehr zügig (vorausgesetzt man kennt die Swift-Nr. seiner Bank ;) ). Dann kannst du immer noch zum Mac-Händler gehen
 
themaxxxeffect schrieb:
Finde das einfach nicht ok! Es müsste dann fairerweise bedeuten versandfertig in 14 Tagen.....dann wäre es ok.
Hätte ich gewusst das beim Apple Store 24 Std. gleich 14 Tage sind wäre ich logischerweise zum Händler gegangen!!

Na ja....muss ich eben noch 14 Tage auf meiner Dose rumklappern :-(

Markus

das hätten sie wohl wirklich ändern sollen.
etwas blöd gelaufen...
 
Übet Euch in Demut und Geduld... :D
 
Eben, 14 Tage sind und bleiben nicht 24 Stunden (egalt wie lange finanzielle Transaktionen brauchen) Das Geld wird ja nicht per Postkutsche durch Europa transportiert.
Dieses Verhalten wird aber auch bei anderen Firmen zur Gewohnheit.

Eine Bekannte bekam zugesagt, dass ihre Küche in die neue Wohnung in der 4. KW geliefert wird.

Mittlerweile wird Mitte April avisiert.

In diesem Sinne ist Apple noch ein Blitzlieferant.

Ren

@Spike: das hat nichts mit Demut und Geduld zu tun, dann sollen sie lieber die Phantasieangaben weg lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ren Hoek schrieb:
Das Geld wird ja nicht per Postkutsche durch Europa transportiert.

Hehe..ich mag Postkutschen... :D
 
Larzon schrieb:
Es häufen sich hier mittlerweile diese Freds in denen Neulinge/Switcher sich über die Lieferzeiten von Apple, die nicht Verfügbarkeit vom Mac mini oder auch der Hysterie bei uns im Forum aufregen, wenn mal der Store down ist.

Full Ack

Mittlerweile wünsche ich mir, Apple hätte den Mac Mini nie rausgebracht :rolleyes:
 
Ren Hoek schrieb:
@Spike: das hat nichts mit Demut und Geduld zu tun, dann sollen sie lieber die Phantasieangaben weg lassen.

Beachte bitte den Smilie in meinem Posting... ;)

Natürlich ist das total ärgerlich. Ich wäre auch nicht erfreut,
wenn etwas bestelltes Wochen auf sich warten lässt, wo es
nur Tage sein sollten... :(
 
Sehe schon....das Verständnis hält sich in engen Grenzen. Die Leute die sich hier über vermeintliche Newbies und deren Anliegen aufregen sollten mal über den Sinn eines Forums nachdenken. Ich dache immer es wäre dazu da solche Gedanken auszutauschen und auch mal Frust loszuwerden. Wenn mich ein Thread nicht interessiert oder mich gar nervt warum mache ich mir dann die Mühe Ihn zu lesen und auch noch eine Antwort zu schreiben???
Also in diesem Sinne....locker bleiben....mir gehts wieder besser und ich hoffe man möge mir diesen "unnötigen" Beitrag verzeihen.

Markus (der immer noch auf der Dose seinem mit Sehnsucht erwarteten Mac entgegenklappert!!!) :)
 
@ Spike: Sorry (wo ich doch vor ein paar Tagen selbst darum gebeten habe, auf die Smilies zu achten, wobei ich von dir eher ein :rolleyes: erwartet hätte ;) )

Ren
 
themaxxxeffect schrieb:
Sehe schon....das Verständnis hält sich in engen Grenzen. Die Leute die sich hier über vermeintliche Newbies und deren Anliegen aufregen sollten mal über den Sinn eines Forums nachdenken. Ich dache immer es wäre dazu da solche Gedanken auszutauschen und auch mal Frust loszuwerden. Wenn mich ein Thread nicht interessiert oder mich gar nervt warum mache ich mir dann die Mühe Ihn zu lesen und auch noch eine Antwort zu schreiben???
Also in diesem Sinne....locker bleiben....mir gehts wieder besser und ich hoffe man möge mir diesen "unnötigen" Beitrag verzeihen.

Markus (der immer noch auf der Dose seinem mit Sehnsucht erwarteten Mac entgegenklappert!!!) :)


das war keines falls böse gemeint, mir ist es in der letzten zeit nur aufgefallen das viele neu/bald mac user sich hier anmelden und das erste was sie machen ist sich über apple aufregen und das verstehe ich nicht so ganz...

deshalb hab ich das geschrieben, denn im endeffekt ist es so, dass wenn man sich neu wo anmeldet und man rumschaut...man feststellt das es schon mehrere einträge zu diversen lieferzeiten/lieferschwierigkeiten freds gibt und da hätte man sich schlau machen können. dass es bei apple mittlerweile schon gang und gebe ist das man warten muss. das wiederum macht noch einen eintrag der frust und unmut über das thema auslässt unnütz.

in deinem fall ist es ja nun noch etwas anders, da ja eine andere zeitangabe dort stand und es jetzt doch wesentlich länger dauert...
 
themaxxxeffect schrieb:
Sehe schon....das Verständnis hält sich in engen Grenzen.
. . .
Also in diesem Sinne....locker bleiben....mir gehts wieder besser und ich hoffe man möge mir diesen "unnötigen" Beitrag verzeihen.

Markus (der immer noch auf der Dose seinem mit Sehnsucht erwarteten Mac entgegenklappert!!!) :)

Da habe ich absolut Verständnis für! :)
Ich war damals ganz froh mein iBook bei Gravis gleich mitnehmen zu können!
Das war der teuerste Spontankauf den ich mir geleistet habe.
Man was bin ich mit dem Karton durch HB-City stolziert... ;)

In diesem Sinne! Viel Erfolg beim warten!


@Ren: Ist schon ok! ;)
 
Zurück
Oben Unten