Mac Store SAULADEN!!!!!!

Lieferzeiten und Lieferverzug....

Eine Bekannte bekam zugesagt, dass ihre Küche in die neue Wohnung in der 4. KW geliefert wird.

Davon kenne ich auch etwas - hat den Lieferanten aber eine kräftige Strafzahlung (bzw. Preisnachlass auf die Küche) eingebracht. Wenn man 2 Monate vor Einzug die Küche bestellt (also haben die schon mal 2 Monate Zeit) und dann kurzfristig gesagt bekommt "Es dauert nochmal 3 Monate" - dann stelle ich den Lieferanten vor die Wahl: Entweder die Küche ist in 2 Wochen da oder ich storniere und kaufe woanders oder ich nehme die Küche in 3 Monaten noch, will aber 30% Preisnachlass weil ich zwischenzeitlich im Lokal essen muss.

Der Auftrag für die Erstellung und Lieferung der Küche wurde ja unter dem Gesichtspunkt des Lieferdatums gestellt - hätte man gleich gesagt, dass es 5 Monate dauert, wäre es gar nicht zur Auftragserteilung gekommen.

Bei meinem Mac Mini habe ich Geduld, da wird noch so einiges eingebaut und ich muss halt warten - kann ich auch, bin ja nicht so sehr darauf angewiesen wie z.B. auf meine Küche (die ich spät, dafür aber 1200 Euro billiger bekommen habe...).

Gruß Stefan
 
Das hat mit dem Gemotze von Switchern nichts zu tun ...
Es kann einfach nicht angehen, dass man 2000 € überweist und die Ware braucht dann noch 3 Wochen bis sie vor der Tür steht.
Ein wenig mehr Klarheit über die genaue Lieferzeit wäre schon angebracht
Was man nicht alles tut nur um das beste OS bentuzen zu dürfen ( kann man ja keinem erzählen der kein mac user ist, sonst wird man noch für bekloppt gehalten) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
man ihr heult rum, meine Schrankwand, mein Esstisch und mein Couchtisch sind von Hülsta und die hatten 3 Monate Lieferzeit und das ist bei denen normal ;)
 
Mauki schrieb:
man ihr heult rum, meine Schrankwand, mein Esstisch und mein Couchtisch sind von Hülsta und die hatten 3 Monate Lieferzeit und das ist bei denen normal ;)

Genau und eine Schwangerschaft dauert auch 9 Monate da beschwert sich ja auch keiner :D :D :D
 
Wenn der Apple-Store tatsächlich die Kreditkarte belastet ohne auszuliefern, wäre das für mich ein Grund dort nicht einzukaufen.

@ mauki

Ich mache mir keine Sorgen um das Forum betreffs des Mini, bzw. der Neulinge, selbst so langwierige Entscheidungsfindungen wie die Deine hat das Forum überlebt ...

... und nicht jeder hat soviel Geduld wie Du ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mauki schrieb:
man ihr heult rum, meine Schrankwand, mein Esstisch und mein Couchtisch sind von Hülsta und die hatten 3 Monate Lieferzeit und das ist bei denen normal ;)

habem sie wohl auch von Anfang an gesagt, ne?
 
ilja schrieb:
@ mauki

Ich mache mir keine Sorgen um das Forum betreffs des Mini, bzw. der Neulinge, selbst so langwierige Entscheidungsfindungen wie die Deine hat das Forum überlebt ...

... und nicht jeder hat soviel Geduld wie Du ;)

ob das jetzt ein Kompliment sein soll :D


Ren Hoek schrieb:
habem sie wohl auch von Anfang an gesagt, ne?

ja haben gesagt
 
marco312 schrieb:
Genau und eine Schwangerschaft dauert auch 9 Monate da beschwert sich ja auch keiner :D :D :D

mensch da haste ja ein besonders gutes beispiel für lange wartezeiten ausgesucht...hehe
 
marco312 schrieb:
Genau und eine Schwangerschaft dauert auch 9 Monate da beschwert sich ja auch keiner :D :D :D
Wobei die Keynote meistens erst nach drei Monaten stattfindet, so dass die Verwandschaft nur sechs Monate Lieferzeit absitzen muss. :D
 
Lange Lieferzeiten, also ich bin auch gerade am Warten, da gewöhnt man sich dran.
Aber falsche Angaben, sind falsche Angaben!
Da es aber permanent so ist, also keine unerwartete Verzögerung, sondern von generell langen Lieferzeiten, da würde ich da fast von Betrug sprechen.
Ist die gleiche Masche wie mit den Sonderangeboten bei Discountern, wovon es aber nur 4 Geräte(!) pro Filiale gibt.
=Den Kunden anlocken und wenn er da ist über den Tisch ziehen. Die wenigsten treten zurück!

Und ja, wenn da steht 2-3 Wochen, kein Problem! Das versteht man und kann sich darauf ausrichten, sprich muss nicht wochenlang jeden Tag auf den Kurier warten!
Ausserdem freue ich mich wenn jemand ehrlich ist!
 
So....Kommando zurück! Nachdem mir gestern fast mein Magengeschwür explodiert ist wurde mein Mac heute versendet! Sachen gibts :)
Das Gerät wurde heute in Holland an TNT übergeben! Bin mal gespannt wie lange die brauchen bis das Ding bei mir aufschlägt!!??
Liefert TNT auch Samstags?????

Viele Grüße und macht Euch schon mal warm für die ganzen Newbie Fragen mit denen ich Euch in nächster Zeit massiv belästigen werde.

Markus
 
Eben genau das! Da wird man verarscht und wenn man es dann bekommt ist alles vergeben und vergessen !
 
Du kannst generell davon ausgehen, dass ein bestelltes Gerät auch "bald" da ist. Und damit meine ich keine 14 Tage. Ein bekannter hat sich auch mal ein iBook bestellt und im Tracking stand, dass das Ding immer noch in Taiwan wäre und die Leute vom Call-Center erzählten ihm, dass das jetzt dort im Hafen oder Flughafen stünde und darauf "wartet", dass genug Sachen für einen Flug zusammenkommen, da die ja nicht ein einzelnes iBook verschicken würden.. Einen Tag nach diesem Telefonat stand der TNT Mann bei ihm vor der Tür und drückte ihm das iBook in die Hand.. ;)
 
ich habe mein iBook vor fast einem jahr ebenfalls im Apple Store bestellt. hatte eine ähnlich wartezeit. mein einziger grund damals im Apple Store mein iBook zu bestellen, war die geringe erfahrung mit dem Mac und der Firma die hinter diesen spitzen computern steht. und bei uns in der nähe gab es auch keinen händler. heutzutage würde ich meinen Mac bei gravis kaufen. einfach nen super service. hatte nach dem ersten besuch bei gravis sofort bereut das iBook nicht dort gekauft zu haben. einziger vorteil für mich ist dennoch der EDU-Bereich, wo man wirklich viel geld sparen kann und das bietet kaum ein privater händler.

gruß Apfel 18
 
Apfel18 schrieb:
heutzutage würde ich meinen Mac bei gravis kaufen. einfach nen super service.
Das kann man aber leider nicht verallgemeinern, die Gravis-Stores sind doch recht unterschiedlich.

Apfel18 schrieb:
einziger vorteil für mich ist dennoch der EDU-Bereich, wo man wirklich viel geld sparen kann und das bietet kaum ein privater händler.
Bei "meinem Apple-Handler" habe ich aber als Student auch prima Edu-Preise bekommen!
 
ich habe bis jetzt aber nur gute erfahrungen gemacht und bei uns in der gegend gibt es nicht so viel auswahl an apple-händlern. und der vorteil des EDU-Bereichs trifft im moment nur im Apple Store zu. war mir aber schon klar das es auch noch andere händler gibt, die ihr preise für studenten und schüler herabsetzen.
Mac@Campus bietet auch einen extra store für studenten. da sollen die preise auch niedriger sein. man muss sich nur vorher als student ausweisen.
 
Zurück
Oben Unten