MAC Startvolumen nicht mehr vorhanden

F

Fracuse

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
folgendes Problem. Habe eine zweite Festplatte NTFS formatiert und Windows XP mit 2Sp darauf installiert.
Hat bis jetzt alles bestens funktioniert. Betriebssystemwahl mit ALT-Taste, wunderbar.
Dann kam ich blöderweise auf die Idee die zweite Festplatte unter Windows zu partitionieren. Was natürlich nicht ging. Seitdem komme ich nicht mehr auf das MAC-Betriebssystem (mit ALT-Taste wird es nicht mehr angezeigt und auch nicht über Bootcamp. Windows ist auch am schwächeln.
Hat einer eine Idee?
 
wie du hast du Platte mit Mac OS X unter Windows partitioniert?
 
Blöderweise mit Partion Magic 8.0 auf der zweiten Platte mit Windows
 
naja also ich kann dir da keine großen Hoffnungen machen, dass da noch was zu retten ist!

kannst ja mal die OSX DVD reinwerfen davon booten (mit gedrückter c Taste) und schauen ob er noch eine OSX Installation findet und ggf. die versuchen zu reparieren; aber ich geh mal davon aus, dass du die bei der Aktion zerschossen hast.
 
kurze frage am rande: wenn ich auf meinem mbp (mac os x 10.5 leo) statt leo kurzzeitig tiger drauf tu, kann ich dann danach leo eh wieder drauf, oder??
(wenn die festplatte nur eine mac partition hat und sonst keine anderen partitionen)

danke!

LG
 
kurze frage am rande: wenn ich auf meinem mbp (mac os x 10.5 leo) statt leo kurzzeitig tiger drauf tu, kann ich dann danach leo eh wieder drauf, oder??
(wenn die festplatte nur eine mac partition hat und sonst keine anderen partitionen)

danke!

LG

ja schon, stellt sich nur die Frage wieso erst Leo löschen und Tiger installieren um Leo dann doch wieder draufzumachen? :confused::confused:
 
andere kurze frage: hab eine bootcamp partition und zwei mac partitionen (mit je ca 70 GB). wenn ich beide mac part formatiere, verschmelzen die dann wieder zu einer (mit 140 GB) ?
 
andere kurze frage: hab eine bootcamp partition und zwei mac partitionen (mit je ca 70 GB). wenn ich beide mac part formatiere, verschmelzen die dann wieder zu einer (mit 140 GB) ?

Ja, (ab 10.4.6) mach aber sicherhaltshalber ein Backup. (sollte man IMMER bevor man an der Partitionstabelle ''rumspielt'')
 
und noch was: is es möglich neben einer bootcamp partition ZWEI mac partitionen laufen zu haben? (als ich das nämlich beim letzten versuch so einrichten wollte, lies sich die bootcamp partition dann nicht mehr hochfahren. erst wieder nachdem ich die zweite mac partition wieder gelöscht hab)
und wenn, wie?
 
Das ist möglich. Man muss die erste Mac-Partition teilen. Anschließemd muss aber die boot.ini angepasst werden, weil in ihr die Partitionzählung nicht mehr stimmt.
 
Zurück
Oben Unten