Mac-Startsound deaktivieren?

P

Pansenjoe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
718
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich würde gerne bei meinem iMac Alu (Mid 07) und meinem MacBook (Oct 07) den Startsound deaktivieren, da ich diesen deutlich zu laut finde. Wie geht das?
 
Vor dem Runterfahren den Sound deaktivieren.
 
vor dem Herunterfahren den Ton ausstellen, dann sollte nichts zu hören sein..

edit: :nono: zu spät
 
Es gibt pst und StartupSoundPrefpane, die aber ins System eingreifen. Ich würde vor dem Ausschalten einfach Lautstärke leise stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pansenjoe
Es gibt pst und StartupSoundPrefpane, die aber ins System eingreifen. Ich würde vor dem Ausschalten einfach Lautstärke leise stellen.

das hab ich auch schon einmal gehört, dass die Software nicht gerade ideal ist. Man muss sich halt angewöhnen, den Ton immer aus zu machen...
 
Oder den Rechner nicht mehr aus zu machen. ;)
... oder nicht mehr an.

Wenn Du bereit bist ein wenig Geld (7,-EUR) zu lassen, dann würde ich dir wärmstens Marcel Bresinks Tinkertool System empfehlen. Das Tool kann neben der Deaktivierung des Startsounds diverse andere Änderungen am System vornehmen und ist dabei - anders als viele andere Tools - dennoch safe und sauber programmiert. Eine prima Ergänzung stellt das kostenfreie "normale" Tinkertool dar.

Grüße,
GaianChild
 
Und wenn Du bereit bist, kein Geld auszugeben, gibt es auch noch die Forensuche.

Startsound:

https://www.macuser.de/threads/startton-ausschalten.258889/
https://www.macuser.de/threads/wie-stelle-ich-den-startton-bei-meinem-powerbook-g4-aus.255907/
usw...

Kostenlose Lösung:


attachment.php
 
Ich habe mit StartupSound.prefPane sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Programm ist absolut empfehlenswert und zuverlässig.
Man kann den Start-Sound komplett stummschalten, oder nur die Maximallautstärke reduzieren. Sehr praktisch, wenn man auf mögliche Hinweistöne beim Hochfahren nicht komplett verzichten will.
 
Habe mal die StartupSound.prefPane installiert und das funktioniert absolut einwandfrei und ist sehr einfach zu bedienen. Herzlichen Dank für den Tipp. :)
 
Zurück
Oben Unten