Mac startet nur noch Windows

H

Hackytom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo und Guten Abend,
da ich hier neu bin, erst einmal ein Hallo in die Runde.

Ich habe auf meinem imac Windows zuerst mit Boot-Camp laufen lassen. Mich hat dann der Neustart für den Betriebssystemwechsel gestört. Also bin auf Paralells Desktop 14 gestoßen und habe dieses in der 14 Tage Testversion installiert. Hat auch alles einwandfrei funktioniert. Ich bin der Meinung ich hätte im Mac os Mojave dann auf "ausschalten" geklickt. Seit dem fährt der Mac nur noch mit Windows hoch. Der Dock am unteren Bildschirmrand taucht auch nicht mehr auf. Parallels ist von der Windows Oberfläche aus nicht zu starten. Wenn ich versuche ein Mac Programm aus dem Windows-Menü zu starten läuft auch nix.
Habe ich da Mist gebaut ? Habe ich die Mac Partition gehimmelt ??
Ich komme auf jeden Fall nicht an Mojave ran.

Den Paralells Support kann man wohl nur kontakten, wenn man schon die testphase vorab beendet und zahlt.
Gerade bei anfänglichen oder Anfänger-Problemen sollte dies anders sein.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Bin für jeden Tip dankbar.
Schönen Abend noch und hoffentlich bis bald
 
Was passiert, wenn du beim Systemstart C gedrückt hälst?
Kannst du dann die Mac Partition auswählen?
 
Leider nein
 
ich probiere das aber noch mal kurz bin gleich wieder da.
 
Bin wieder da...…..….unter Windows. Mac startet ohne Umwege Windows
 
Durch die Installation von Parallels wird ja nicht Bootcamp oder Mojave gelöscht.
Hast du versucht die Bootcamp Partition zu löschen?
Wenn ja wie?
 
Hab nochmal die Nummer mit der "C" Taste versucht, aber nicht gedrückt gehalten, sondern drauf rum getippt.
Siehe da, es funzt.
Der Abend ist gerettet. Vielen Dank euch und ein schönes Wochenende.

Und ich bleibe euch treu :))
 
Zurück
Oben Unten