Mac startet nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von zettel, 02.06.2005.

  1. zettel

    zettel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2002
    Bei meinem G4 startet OS X 10.2.8 nicht mehr. Er schafft es bis zum Dock und dem Menü, dann dreht sich ewig diese Pizzaschachtel. Auf der rechten Seite des Monitors sind keinerlei Volumes zu sehen. Ich habe schon versucht von der System-CD zu starten, scheinbar findet er das CD-Laufwerk aber auch nicht findet. Verzweiflung, Panik. Ich würde ja alles neu installieren, aber der Mac muß heute noch ein paar Bildbearbeitungen machen.
     
  2. oxi

    oxi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    schon beim booten sollten alle laufwerke richtig erkannt werden.
    mach den g4 mal auf und prüfe das strom/ide-kabel zum cd-lw.
    (ich hoffe, wir reden nicht über ein g4-book)
     
  3. stealth-ml

    stealth-ml MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    13.02.2004
    hast du beim booten von cd mal "c" gedrückt, könnte helfen - sonst weiß ich auch nicht warum
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.174
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hast du etwas mit den Systemschriften gemacht, oder neu Schriften installiert oder deaktiviert. ?

    Ansonsten mal das PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.
     
  5. zettel

    zettel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2002
    Über OS X kann ich kein CD-Laufwerk starten. Ich muß jetzt alles über OS 9 machen. Die CD ist drin. Da gibt es ja diese DISK FIRST AID. Kann man damit etwas verschlimmbessern oder soll ich sie einfach mal laufen lassen. Ich habe sowas in Erinnerung das OS X nicht der große Freund von Hilfsprogrammen ist.
     
  6. zettel

    zettel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2002
    (ich hoffe, wir reden nicht über ein g4-book)

    Das ist so eine blaue Kiste, kein iBook, powerbook oder wie auch immer… ;)
    Das mit den Kabeln ist so eine Sache, unter Os 9 läuft das Laufwerk ja
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2005
  7. zettel

    zettel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2002
    Das macht er nicht. Er reagiert überhaupt nicht auf Shortcuts, aber die Tastatur leuchtet, also lebt sie, auch die Maus bewegt sich, ich kann also diese Pizzaschachtel von links nach rechts bewegen, aber das braucht kein Mensch… :D
     
  8. zettel

    zettel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2002
    Das mit den Schriften würde ich auch gerne wissen, aber die Frau die gestern hier gearbeitet hatt ist nicht zu erreichen. PRAM habe ich gemacht, habe habe den Verdacht das er überhaupt nicht auf Shortcuts reagiert.
     
  9. zettel

    zettel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2002
    ER LEBT WIEDER!
    Fragt mich nicht warum aber OS X ist wieder da. First Aid konnte das Laufwerk zwar nicht vollständig reparieren, aber ein wenig hilft manchmal doch. Jetzt stellt sich nur die Frage, was mach ich mit den defekten Dateien, die First Aid nicht reparieren konnte?. Welches Programm kann ich hier einsetzten? Fragen über Fragen…
     
  10. zettel

    zettel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2002
    schon ist er wieder Tod…

    CD rausgenommen, Neustart, schon ist er wieder Tod. Hatt der sich jetzt die Dateien die im fehlten einfach von der CD geholt? Das wird langsam wirklich mystisch
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac startet nicht
  1. fritte87
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    97
  2. Marcel32x
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    214
  3. Knubbel
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    371
  4. marco66
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    388
  5. Quetzal888
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    306

Diese Seite empfehlen