Mac startet nicht - nur 'zack-zack' Geräusch.

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
632
Reaktionspunkte
53
Hallo

Ich wollte Mac starten und da höre ich nur noch kurz "zack-zack" so ein Geräusch, mehr passiert nicht, Bildschirm bleibt schwarz...

Mac wurde ein paar Tagen nicht benutzt, also war weg vom Netz. Jetzt wollte ich es starten mit Ein/Aus Taste, aber wie gesagt da hört man nur leise "zack-zack" und das wars. :confused:

Es ist Mac Early 2008

Kann mir jemand helfen??

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
würdest du bitte ein wenig konkretisieren um was für einen Mac es sich handelt.
 
Hallo


Mac 20-inch, Early 2008 (A1224)320 GB

2,66 GHz

2 GB Ram

Weiss nicht genau, was brauchst du für Infos?
 
Das passt soweit, macht er was, wenn du eine CD einlegst und auf alt drückst beim Starten
 
Passiert nichts:rolleyes:
 
Dann bin ich raus ...

Evtl. hat jemand anders noch eine Idee?

Ansonsten fällt mir nur noch ein Apple Service Partner ein.
 
Weisst du ev. wie kann ich den Mac öffnen?

Ja unten gibt es so eine kleine schraube zum öffnen, aber wie kann ich die ganze Abdeckung öffnen, weil wenn ich Mac drehe dann höre ich etwas wie eine schraube, ev. ist etwas nicht mehr befestigt?
 
Schau mal bei ifixit.com
Da kannst du dann dein Modell suchen.
 
Ok danke, werde ich gleich machen.
 
Das passt soweit, macht er was, wenn du eine CD einlegst und auf alt drückst beim Starten


Wenn die CD jetzt hinein gelegt wird, dann höre ich wie die CD arbeitet, sehe aber natürlich nichts (schwarze Bildschirm) aber immerhin höre ich es.
 
dann klemme mal einen externen Monitor an, vielleicht ist dein Monitor/Hintergrundbeleuchtung defekt.

Gruß ré
 
dann klemme mal einen externen Monitor an, vielleicht ist dein Monitor/Hintergrundbeleuchtung defekt.

Gruß ré

Ja das wäre ideal, wie kann ich an meinem anderen iMac klemmen, brauche ich dafür spezielle Adapter? Wie heisst es?
 
Zurück
Oben Unten