Mac startet nicht mehr komplett (2006F)

J

jogi.ka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe ein MacBook Retina Late 2013. Habe das OS auf El Capitan geupdated zwischendurch.
Nun wollte ich die Daten von der Festplatte löschen(habe ich mit Hilfe des Festplattendienstprogramms auch gemacht). Dann wollte ich von der Sicherungspartition das System wieder aufspielen. Das hat nicht funktioniert (vermutlich weil mittlerweile El Capitan drauf war?).

Nun ja, jetzt fährt der Mac hoch, versucht eine Systemwiederherstellung über das Internet und zeigt nach wenigen Sekunden Fehler 2006F an. Ins Festplattendienstprogramm komme ich gar nicht mehr. Ein externes DVD-Laufwerk mit der originalen OS-Disc hilft auch nichts.

Hat jemand irgendwie eine Idee wie ich es wieder zum Laufen bekomme?
 
Ein externes DVD-Laufwerk mit der originalen OS-Disc hilft auch nichts
Hi
OS-Disks gibts schon seit 10.7 nicht mehr.
Um welche OS Disk handelt es sich hier? Welche Farbe, was steht exakt droben??

wenn du den Fehler googlest, liegt der Fehler bei der Internet-Recovery

MacBook Retina Late 2013
gibt es schon mal gar nicht, wenn dann ein MBP
13" oder 15"? early oder late ..... wenn wir schon mal dabei sind

Die nächste Frage .... mit was wurde das MBP ausgeliefert? Noch mit 10.8.x oder schon mit 10.9.x

Was ist, wenn du nur in der Recovery (und nicht Internet-Recovery) startest?
Was wird dir beim booten mit der Taste alt angezeigt??


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jogi.ka
Vielen Dank für deinen Beitrag.

Selbstverständlich handelt es sich um ein PRO, sorry. Ich mache da keinen Unterschied, weil es für mich einfach nur mein Macbook ist ;)
OS war Mavericks, welches ich dann irgendwann mal auf El Capitan geupdated habe.

Dein Tipp mit alt zu starten war Gold wert, so konnte ich das Netzwerk wählen und alles ist nun gut :) Muss man halt auch erstmal wissen, dass da ein Tastendruck reicht. (Festplattendienstprogramm wusste ich ja, aber da kam ich ja so nicht mehr hin :D).

Also alles wieder in Butter, dank deiner Hilfe
 
Hi
man sollte schon immer genau differenzieren, sonst weiß man gar nicht mehr was Sache ist
MacBook, MacBook Pro, MacBook Air
.... alles drei sind MacBook, aber doch grundverschieden

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten