Mac startet nach Update nicht mehr - Datenrettung über Bootcamp?

L

lascases

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Servus,

nach Update meines Macs von macOS 10.10.1 auf 10.10.2 startet mein Late2013 Macbook Pro Retina nicht mehr. Leider sind sehr wichtige Daten im Mac hinterlegt, für die ich kein Backup habe. Ich habe noch eine Bootcamp Partition, bei der seit einiger Zeit die Mac Partition des Mac nicht mehr angezeigt wird.

Welche Möglichkeiten habe ich, auf meine Daten zuzugreifen? PRAM Reset habe ich durchgeführt, ein erster Check im Festplattendienstprogramm verlief positiv. Starten will der Mac trotzdem nicht.
Bin gerade etwas verzweifelt....

Ich hoff, dass mir jemand helfen kann.

Danke und viele Grüße!
 
safe boot mit shift funktioniert auch nicht?
notfalls kannst doch über die wiederherstellung das systen noch mal ohne datenverlust installieren …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lascases
Safe Boot geht leider auch nicht. Wiederherstellung auch unter dem Festplattenprogramm? Den Menüpunkt hab ich gesehen, bin aber vom iPhone gewohnt, dass die Daten danach weg sind.

D.h. er installiert das System neu komplett ohne mir die Daten zu shreddern?
 
mit alt starten und die wiederherstellungspartition wählen.
dort dann OS X installieren nehmen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lascases
Hat funktioniert!! Danke dir!!!
Wusste nicht, dass das so klappt.
 
Zurück
Oben Unten