Mac Startbildschirm bleibt grau mit Fehlermeldung

D

do-dp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

an einem G4, 867 SingleP., passiert nach einem Systemstillstand folgendes:

der Rechner zeigt nur noch einen grauen Startbildschirm mit einer Fehlermeldung " /etc/masterpassword/no such file or directory"

Das Starten mit den System CDs, Restore oder Install, Taste C, funktioniert leider auch nicht mehr. Wer hat einen Rat.
 
mit zweitem mac im targetmode booten und schauen obs dir die tec/... verschoben hat

nach was kams denn zum sysstillstand?
 
Der mac hatte sich unter OS 9 in Photoshop aufgehängt . :(
 
Danke Markus,

ich hatte eigentlich auch dort gesucht, bekam aber nur allgem. Startprobleme als Ergebnistreffer.

Mit den Infos komme ich (galube ich zumindest) wohl weiter.
 
Markus Herbert schrieb:
Hallo,

nachdem ich's mit dem Disk Inventory Tool etwas übertrieben hatte...
Was kann man den mit Disk Inventory übertreiben? Ist doch ein harmloses Ding nicht mal wirklich ein Tool.
 
Zurück
Oben Unten