Mac SSD austauschen?

J

jackytmc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
71
Reaktionspunkte
10
Mein 13“ Macbook Pro von 2014 wurde leider bei einem Wasserschaden zertsört, da ich ihn etwas zu lang im Regen vergessen habe. Nun will ich meine Daten auf der Festplatte irgendwie zurückgewinnen, da ich 2 Monate kein Backup mehr gemacht habe.

Ich wollte die SSD mit meinen Daten einfach ins Macbook Air 2015 meiner Freundin einbauen, damit ich meine Daten nachträglich sichern kann, kann da etwas schief gehen, wenn die SSD auch defekt ist?

Falls das ein zu grosses Risiko ist, brauche ich ein Adapter, damit ich die Festplatte extern anschliessen kann.
Kann mir jemand so ein Adapter vorschlagen, gibt es die überhaupt und wie heisst eigentlich der Anschluss der SSD im Mac, die gehört ja nur Apple.

Danke für eure Hilfe, es sind ja einige Fragen geworden.

Tim
 
Es gibt von OWC ein passendes Gehäuse, ist aber teuer.
Günstiger wäre ein Adapter, um ein normales NVMe Gehäuse zu nehmen.
 
Zurück
Oben Unten