mac-spot.de | Private Website

C

Canaris2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Ein herzliches Hallo.

Also ich bin gerade in der letzten Phase der Fertigstellung meiner Website. Allerdings leide ich nun wohl schon ein wenig an Betriebsblindheit wenn es um meine eigene Website geht. Deswegen wollte ich hier mal meine Website vorstellen und hören, was Ihr dazu so denkt.

Die Homepage soll in keinster Weise professionelle oder kommerzielle Ansprüche bedienen. Also lasst Eure Kritik nicht zu hart ausfallen :)
Wie Ihr sehen könnt ist die Website noch nicht 100% fertig und mehr content könnte auch nicht Schaden, aber ich hoffe das in den nächsten Tagen/Wochen ändern zu können.

Alles auf der Website ist kostenlos und der Hauptaugenmerk ist auf neue Mac-User gerichtet. D.h. das Forum und die FAQ-Datenbank sind mir besonders wichtig. Leider ist in beidem noch nicht viel los.

Aber über hilfreiche Tipps würde ich mich natürlich freuen.

Viele Grüße und schonmal Danke für Eure Mithilfe/Meinungen

Florian

Hier der Link:
http://www.mac-spot.de
 
Sieht nicht schlecht aus, aber warum? Es gibt schon zig Trilliarden Mac Seiten, warum eine zusätzliche? Hast du einen Insider bei Apple sitzen? Ich gehe mal von Nein aus, daher wirst du nur veröffentlichen was woanders schonmal zu lesen war.... Das wird nix fürchte ich...
 
Das Theme ist von der Stange und Inhalt ist auch noch keiner drin bzw. ist der jetzige nicht aktuell.

Was bitte sollen wir also kritisieren?

Der Domain-Name ist gut. Das ist aber momentan auch das einzige Lob, welches ich dir geben kann.
 
... wow, seh ich mal, was mit wordpress so alles geht.. einem Mac User geht bei dem look ja das Herz auf...

Über (Nicht-) 'Inhalte' haben ja schon die anderen geschrieben - ich betrachte das also eher als 'Fingerübung' in site-Gestaltung...

Da Du ein Forum betreibst UND Erträge generierst (google ads = kommerzielle site), solltest Du noch ganz flink die Beiträge hier
über Pflichtangaben im Impressum, Telemediengesetz und Steuerrecht ;) nachlesen... ohne Adressangabe und Steuernummer können die Abmahnhyänen dich ganz schnell an den **** haben ...

... ehm, und mich, weil ich Abmahnhyäne sage... :confused: ?? ;)
 
... wow, seh ich mal, was mit wordpress so alles geht.. einem Mac User geht bei dem look ja das Herz auf...
Und genau aus dem Grund sollte man auch freundlicher Weise die Credits für den Themeentwickler dort lassen, wo sie einst drin standen. (Im Footer)

http://www.ndesign-studio.com/resources/wp-themes/itheme/

Auszug aus der License:

A link back to N.Design Studio must be retained in the footer (either modified or unmodified)
 
Und genau aus dem Grund sollte man auch freundlicher Weise die Credits für den Themeentwickler dort lassen, wo sie einst drin standen. ...


... da hab ich oben in meinem Beitrag den smiley vergessen.. das sah alles soo professionell aus, dass ich im source nachlas ..

Finde das auch immer schade, wie viel Mühe sich manche Leute geben zu verheimlichen, dass sie sich selbst keine Mühe geben .. ;)

credits wem credit gebührt ... :D
 
Also zum Design: das Theme sieht klasse aus, aber wenn es gar nicht vor dir ist...zumindest den Verweis zu eigentlichen Ersteller sollte man stehen lassen!!
Und zum Inhalt: Es gibt unmengen von Mac Seiten, glaube kaum dass man mit soetwas noch viele Leser findet, ausser man hat eine gute Quelle ;)
 
Und zum Inhalt: Es gibt unmengen von Mac Seiten, glaube kaum dass man mit soetwas noch viele Leser findet, ausser man hat eine gute Quelle ;)
Was verstehst du unter "guter Quelle"?

Ich betreibe zwei Mac-orientierte Blogs, die sehr wohl eine Menge Leser haben. Eines davon um die 2000 pro Tag.
 
Was verstehst du unter "guter Quelle"?

Ich betreibe zwei Mac-orientierte Blogs, die sehr wohl eine Menge Leser haben. Eines davon um die 2000 pro Tag.

Nun, deine Blogs sind aber nicht neu, und auch nicht jeder MacBlg hat so viele Leser wie deiner (ich zähle mich auch zu den Lesern;))
Mit guter Quelle meine ich zu wie JP.x geschrieben hat einen insider bei Apple. Und ich meinte vor allem, dass es schwierig ist bei der großen Menge von Macblogs noch neue Leser zu finden... :eek:
 
Nun, deine Blogs sind aber nicht neu, und auch nicht jeder MacBlg hat so viele Leser wie deiner (ich zähle mich auch zu den Lesern;))
Mit guter Quelle meine ich zu wie JP.x geschrieben hat einen insider bei Apple. Und ich meinte vor allem, dass es schwierig ist bei der großen Menge von Macblogs noch neue Leser zu finden... :eek:

;)

Entscheidender ist auch eher die Idee und deren Umsetzung. Ich kenne auch neue Blogs, die sofort Erfolg hatten.

Beispiele:
http://dayforapp.de/
http://macvotes.de/
 
;)

Entscheidender ist auch eher die Idee und deren Umsetzung. Ich kenne auch neue Blogs, die sofort Erfolg hatten.

Beispiele:
http://dayforapp.de/
http://macvotes.de/

hmm, stimmt. Aber wenn man bei der Umsetzung ein vorgegebenes Theme nimmt und da noch den Link zum Eigentlichen Hersteller entfernt wirkt sich das wohl kaum positiv auf die Leserzahl aus...
Zu dem letzteren der Links muss man sagen dass es zwar ein MacBlog ist, aber die Idee der vielen Umfragen eine (zumindest für mich) neue. ;)
 
Zurück
Oben Unten