Mac spinnt nach wiederherstellung

mediameister

mediameister

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde.
Ich habe einen MAC Mid 2011. Dort habe ich die alte HDD gegen eine SSD 1TB getauscht.
Habe das vorhandene Kabel benutzt und die HDD an den abgeschirmten LS geklebt.
Auf einer externen USB Platte habe ich ein Time Machine Backup, welches ich danach aufgespielt habe. Die Lüftersteuerung übernimmt jetzt Mac Fan Control.

Jetzt zum Problem
Seit der Wiederherstellung auf der neuen SSD spinnt die Maus, teilweise muss ich mehrmals klicken bis was passiert.
Beim Tippen werden Buchstaben teilweise erst nach drei mal "draufhauen" getippt.
Insgesamt freezt er ständig ein als wenn er mega ausgelastet ist. in der Aktivitätsanzeige hat launchd und Crashreport die höchste CPU auslastung.
Habe aber keinen Plan wie man das jetzt deutet. Evtl. Fehler bei der wiederherstellung?
Nicht registrierte Objekte (Launch Daemons etc?) Kann man das fixen?
Time Machine Backup habe ich noch nicht noch einmal aufgespielt weil es so mega lang dauert.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
 
Ist es ein iMac? Tastatur und Maus kabellos?
Unterhalb der HDD sind die Antennenanschlüsse für BT und WLAN. Die hüpfen gerne mal ab wenn man da schraubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo Gemeinde.
Ich habe einen MAC Mid 2011. Dort habe ich die alte HDD gegen eine SSD 1TB getauscht.
Habe das vorhandene Kabel benutzt und die HDD an den abgeschirmten LS geklebt.
Auf einer externen USB Platte habe ich ein Time Machine Backup, welches ich danach aufgespielt habe. Die Lüftersteuerung übernimmt jetzt Mac Fan Control.

Jetzt zum Problem
Seit der Wiederherstellung auf der neuen SSD spinnt die Maus, teilweise muss ich mehrmals klicken bis was passiert.
Beim Tippen werden Buchstaben teilweise erst nach drei mal "draufhauen" getippt.
Insgesamt freezt er ständig ein als wenn er mega ausgelastet ist. in der Aktivitätsanzeige hat launchd und Crashreport die höchste CPU auslastung.
Habe aber keinen Plan wie man das jetzt deutet. Evtl. Fehler bei der wiederherstellung?
Nicht registrierte Objekte (Launch Daemons etc?) Kann man das fixen?
Time Machine Backup habe ich noch nicht noch einmal aufgespielt weil es so mega lang dauert.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

- es ist manchmal doch leider so das HDD Flachband doch etwas abbekommen hat. (Wäre nicht das erste)
- Die Datenbank der Launch Daemons kann man neu anlegen lassen.
- Eben so die Datenbank der Startobjekte.

Du solltest mal zuerst einen Speedtest mit der neuen SSD machen. Erreicht die nicht fast ihre maximale Leistung beim lesen/schreiben -> HDD Kabel tauschen.
Die Lüfter per Software steuern geht zwar, eine elektronische Lösung, welche es gibt, halte ich jedoch für besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten