Mac Spinnt Helligkeit geht Autom. runter

C

cmsng

Hi Leute,

also das habe ich noch nie erlebt der Mac regelt bei meinem 30 Zoll Cinema Display die Helligkeit alle 10 sec. automatisch zurück. Das beste ist noch nicht das volle Kästchen sondern immer nur ein drittel.

Hilfe weiß jemand weiter habe ich einen Virus gefangen?

mfg

Paul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein hast du nicht, es gibt einfach keine Viren für Mac OS X, bzw. nur 2 und diese sind uralt und schon längst keine Bedrohung mehr.

Welchen Mac hast du überhaupt?
G5 oder MacPro?
 
Hast Du da eventuell etwas entsprechendes eingestellt (Monitor-Helligkeit anpassen)?
(oder meinst Du, er regelt es immer weiter runter, bis es ganz dunkel ist?)
 
Bei Energiesparen eingestellt, dass der Monitor sich vor dem Bildschirmschoner verdunkelt?
 
Hi Leute,

danke für die schnelle Antwort.

Also ich habe einem Mac Pro und Leopard.
Das einzige was ich gestern abend gemacht habe war im zu sagen das er sich um ....Uhr ausschalten soll. Heute morgen mach ich ihn an und dann ist der mist wieder da. Selbst wenn es die Helligkeit schon auf min. ist blinkt immer die Sonne wieder auf.
 
Vielleicht soll mal die preference für energie sparen rausschmeissen.
Weis aber nicht wo genau die sind und wie die heißen.
 
Hat das ACD irgendwelche Hardware Einstellungsmöglichkeiten oder könntest Du
probehalber einen anderen Monitor anschließen, um das Problem einzukreisen?
 
Alu Tastatur?
Wenn ja, hier hatte jemand mal das Problem, dass das Laufwerk dauernd auf ging.

Die Taste hat zu empfindlich reagiert.
 
Ne kein Alu Tastatur. Ich habe 2x30Zoll Parallel beim zweiten ist das nicht denn kann ich aber auch nur per Handauflegung steuern. Nur der Haubtmonitor geht über tastatur.
 
Vertausch mal eben die Anschlüsse beider Monitore

(2x30 Zoll...das sind ja fast 2 Quadratmeter Bildschirm vor dir...:eek:)


bei meinem G4 Cube hab ich auch des Öfteren einen Sensorfehler. Den G4 Cube schaltet man über einen Sensor ein, genau wie man die Helligkeit beim ACD regelt. Vielleicht ist es auch ein Sensordefekt.
 
Kannst Du die Monitore wechseln? Bleibt das Problem dann auf demselben ACD?
 
Also monitore gewechselt, jetzt kann ich über die Tastatur die Helligkeit nicht mehr einstellen. Der erste monitor hat den Fehler immer noch und lässt sich manuell gar nicht bedienen. Ich satrte mal neu sehen was passiert.
 
Klick doch mal auf Monitore erkennen, das müsste Dir den Neustart ersparen...oder
einfach aus- und wieder einloggen.
 
Ich habe jetzt mal beide Monitore synchronisiert und jetzt macht der das auf beiden. Also kann es nicht am Monitor liegen sondern an einem Software fehler.
 
Wenn ich die Tasten für die Helligkeit deaktiviere dann spinnt nichts. So jetzt aktiviere ich Sie wieder und siehe da wieder das gleiche Problem.
 
Hast Du das übliche Voodoo schon probiert (PRAM Reset, Rechte reparieren, Safe Boot)?
...oder 'nen anderen Benutzer ausprobiert?
Wenn ich die Tasten für die Helligkeit deaktiviere dann spinnt nichts. So jetzt aktiviere ich Sie wieder und siehe da wieder das gleiche Problem.
Dann sieht es wohl ganz danach aus, dass Krizzo Recht haben könnte.
Hast Du eventuell 'ne andere Tastatur zur Hand?
 
So Leute ich habs...:cake:

Ich habe die Datei EnergieSaver.prefPane gelöscht nun geht alles wieder :D

Danke für euere Hilfe
 
Also doch! ;) Na, dann ist ja alles wieder gut.

...warte mal, Du hast die prefPane gelöscht? :eek:
Ob das so'n guter Plan war, weiss ich ja nicht...die .plist hätte es wahrscheinlich
auch getan. Wird die vom System neu erstellt oder fehlt die jetzt tatsächlich in
den Systemeinstellungen?
 
Zurück
Oben Unten