mac sperren

Habe eine Script gefunden, was das Sperren übernimmt!!

LockDesktop

Viel Spaß damit!


Guter Fund - Danke!

Ich habe das bislang mit einem eigenen Applescript gemacht, dass ich per Tastaturkombination mit "Quicksilver" starte:

HTML:
tell application "System Events" to tell process "SystemUIServer"
    tell menu bar 1
        tell menu bar item 9 -- 	<----- Nummer anpassen!
	    click
	    delay 0.2
            tell menu 1
	        try
	            tell menu item "Anmeldefenster…"
	                click
	            end tell
                on error
	            display dialog "Fehler im Script: Falsches Menu!"
                end try
	    end tell
        end tell
    end tell
end tell

Ein offensichtlicher Nachteil dieser Quick-and-dirty Lösung ist, dass das Script angepasst werden muss, wenn sich die Anzahl der Menus ändert.
 
Hier ist noch was - ich hoffe, das hatten wir noch nicht:

myosxfreeware.com
 
@admartinator: verwendest du das Programm? da muss man bestimmt auch mit der Maus erst hin und dann im Menü etwas anklicken... ohne Shortcut ;-)

naja also ich werde das Automator Script nehmen und mir ein Shortcut basteln...
 
Das sieht auf den ersten Blick stylischer aus, als das Automator Script... werd es gleich testen, wenn ich daheim bin. Danke!
 
Zurück
Oben Unten