mac sperren

H

histe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
wenn ich eine beamer an mein macbook angeschlossen habe und er steht ohne das ich ihn die ganze zeit sehe irgendwo rum (also geklaut wird er nicht) aber es gibt so lustige leut (idioten) die dann auf der tastatur rumdrücken müssen. wie kann ich ihn dann sperren aber ers sollte das bild oder was auch immer noch weiterhin anzeigen? oder geht das nicht?
 
Geht über das Schlüsselbund, kannst du dir im Menü neben der Uhr anzeigen lassen (ein kleines Schloss)... der Mac wird dann in den gesperrten Modus versetzt, dass heisst, der Bildschirmschoner geht an und kann nur über dein Kennwort deaktiviert werden...
 
Ich glaube das ist nicht gewünscht, weil dann der Bildschirmschoner ja über den Beamer angezeigt wird ;)

Ich denke der Thread Ersteller sucht nur die Möglichkeit einer Tastensperre wobei die Präsentation weiterlaufen soll.

Evtl. gibts beim Schlüsselbund ja auch weitere Optionen, müßte man mal nachsehen, hab grad leider keinen Mac zur Verfügung ;-(
 
da würde ich iAlertU vorschlagen!
is zwar nicht genau das was du brauchst, aber es lässt sich über die preferences so einstellen, dass es das aktuell angezeigte bild beibehält und nur bei bewegung des rechners alarm schlägt. also die tastatur reagiert dann auf nix, maus auch net usw... alles einstellungssache!

und ausserdem: iAlertU is ein total witziges tool...rein von der idee her schon!
anschauen lohnt sich somit auf jeden fall!

http://www.slappingturtle.com/home/
 
iAlertU ist ein sehr lustiges progamm mir gefällt es gut ^^

der macbook bildschirm wird nciht schwarz aber der vom beamer schon also hilft es mir leider auch nicht viel weiter. oder gibt es dafür eine einstellung?
 
hm...das hatte ich befürchtet. dann weiß ich im moment auch nicht weiter.
sorry
 
Zurück
Oben Unten