mac sperren

  1. histe

    histe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich eine beamer an mein macbook angeschlossen habe und er steht ohne das ich ihn die ganze zeit sehe irgendwo rum (also geklaut wird er nicht) aber es gibt so lustige leut (idioten) die dann auf der tastatur rumdrücken müssen. wie kann ich ihn dann sperren aber ers sollte das bild oder was auch immer noch weiterhin anzeigen? oder geht das nicht?
     
    histe, 20.03.2007
    #1
  2. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Geht über das Schlüsselbund, kannst du dir im Menü neben der Uhr anzeigen lassen (ein kleines Schloss)... der Mac wird dann in den gesperrten Modus versetzt, dass heisst, der Bildschirmschoner geht an und kann nur über dein Kennwort deaktiviert werden...
     
    DarkAge, 20.03.2007
    #2
  3. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    411
    Ich glaube das ist nicht gewünscht, weil dann der Bildschirmschoner ja über den Beamer angezeigt wird ;)

    Ich denke der Thread Ersteller sucht nur die Möglichkeit einer Tastensperre wobei die Präsentation weiterlaufen soll.

    Evtl. gibts beim Schlüsselbund ja auch weitere Optionen, müßte man mal nachsehen, hab grad leider keinen Mac zur Verfügung ;-(
     
    Rothlicht, 20.03.2007
    #3
  4. Pikar

    Pikar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    10
    da würde ich iAlertU vorschlagen!
    is zwar nicht genau das was du brauchst, aber es lässt sich über die preferences so einstellen, dass es das aktuell angezeigte bild beibehält und nur bei bewegung des rechners alarm schlägt. also die tastatur reagiert dann auf nix, maus auch net usw... alles einstellungssache!

    und ausserdem: iAlertU is ein total witziges tool...rein von der idee her schon!
    anschauen lohnt sich somit auf jeden fall!

    http://www.slappingturtle.com/home/
     
    Pikar, 20.03.2007
    #4
  5. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    272
    Na dann einfach die Präse als Bildschirmschoner anlegen :)
     
    clonie, 20.03.2007
    #5
  6. histe

    histe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    iAlertU ist ein sehr lustiges progamm mir gefällt es gut ^^

    der macbook bildschirm wird nciht schwarz aber der vom beamer schon also hilft es mir leider auch nicht viel weiter. oder gibt es dafür eine einstellung?
     
    histe, 20.03.2007
    #6
  7. Pikar

    Pikar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    10
    hm...das hatte ich befürchtet. dann weiß ich im moment auch nicht weiter.
    sorry
     
    Pikar, 20.03.2007
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mac sperren
  1. LostWolf
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    72
  2. SpecialFighter

    Mac sperren shortcut

    SpecialFighter, 16.05.2013, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.246
    italien01234
    16.05.2013
  3. Forest666
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    14.900
    Naphaneal
    24.04.2010
  4. Minusch
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.826
    wonder
    27.05.2005
  5. mmay
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.937
    abgemeldeter Benutzer
    07.04.2004