Mac Software um favicon.ico's zu erstellen

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Wende, 18.01.2006.

  1. Wende

    Wende Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Hi,

    fuer PC gibts ja ein paar Freeware/Shareware-Tools, um ico's zu erstellen. Gibts was derartiges auch fuer den Mac?

    Danke und Gruesse, Wende
     
  2. sikomat

    sikomat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.11.2005
    Entweder Online bei http://www.chami.com/html-kit/services/favicon/

    oder die Tipps auf der folgenden Seite beherzigen, dort gibt es
    auch einen Link zum einem Donationware-Plugin für Photoshop:

    http://www.golivein24.com/tips/favicon/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    http://favicon.de/software.php

    Ziemlich weit unten findest du Links.
     
  4. pappnase

    pappnase MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.11.2003
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Wie hieß das bei Dalli Dalli immer? "Chami.com" war dopplet - müssen wir einmal abziehen. :D
     
  6. pappnase

    pappnase MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.11.2003
    wer zu spaet kommt, oder wie war das? :)
     
  7. HiTech

    HiTech MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    25.01.2003
    habe gehört das auch in golive cs2 ein tool integriert ist zum gestalten von favicons.
     
  8. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Was mich interessieren würde, ist, wie man Safai beibringt ein favicon zu "vergessen".
    Der cached die nämlich - u.a. damit Bookmarks mit Favicons versehen werden können - und stellt irgendwie eine Verbindung zum namen der Website/Date oder was auch immer her.
    Aber gerade wenn man verschiedene favicons testen oder an einem noch Änderungen vornehmen will, ist das echt nervig.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass Safari immer ein favicon anfordert, auch wenn inm Seitenkopf gar keins genannt wird.
    Kann man das abschalten, denn auch das nervt?
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    ~/Library/Safari/Icons löschen bzw. leeren.

    ~/Library/Safari/Icons schreibschützen oder statt dem Verzeichnis eine schreibgeschützte Datei selben Namens anlegen.
     
  10. Wende

    Wende Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2004
    hi,

    danke fuer Eure Tipps, prima, jetzt muss ich nicht dafür immer den PC anschmeissen. Ich habe das Photoshop-Plugin verwendet, das geht bei CS prima.

    Gruesse, Wende
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen