Mac Software, gibt es da eine Rubrik, ein Forum?

B

Barilla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
:eek:
Ist das Forum voll mit Auswahlmöglichkeiten! Das dauert Stunden um eine passende Rubrik zu finden. Bsonders, wenn es sie nicht gibt, wie in diesem Fall. Oder ist irgendwo das Thema Software zu finden?

Mein Problem: ich suche ein Programm um Artikel auf ebay einstellen zu können, bin aber kein proffessioneller Verkäufer. Das bedeutet 39,- Euronen pro Jahr! Da ich nur Ca. 10-30 Artikel monatlich einstelle, ist das zu teuer.
Trotzdem habe ich im März 2009 die GarageSale Software gekauft. War auch ganz nett, nicht besonders gut, aber mit der Zeit hatten wir und arrangiert.
Nun musste man jetzt updaten, da ebay neue Features eingebaut hat. Und siehe da - nach einem Jahr fällt erneut die LizensGebühr an. Klasse!

Hat jemand einen Rat, welche Software sich noch eignen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch iSale. Schlägt aber in die gleiche Kerbe wie GarageSale. Wie es dort mit Kosten für Aktualisierungen aussieht weiß ich nicht. Vielleicht riskierst Du mal einen Blick?
 
https://www.macuser.de/forum/f5/
Gefällt dir das nicht? ;)

Hat jemand einen Rat, welche Software sich noch eignen würde?
Nunja die Leute schreiben die Software nun mal nur um Geld zu verdienen.
Nach diesem Prinzip arbeiten auch alle anderen, ich denke du wirst es schwer haben da eine kostenlose Alternativen zu finden (ich habe für den Mac noch gar keine gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uuups! Habe nicht gesehen :)

Ich weiss, dass sie damit Geld verdienen wollen, aber die meisten werden unersättlich.

Sie bieten eine mittelmäßige Software, dann wollen sie mit dem Geldverdienen dran bleiben.
Es geht auch anders: vor ein paar Monaten hatte ich nach einer GUTEN Snipe Software gesucht (bieten im letzten Moment). Es gibt einige kostenpflichtige Programmchen zur Auswahl. Alle sind mittelmäßig, von Kinderkrankheiten geplagt.
Dann habe ich den Goldschatz gefunden: kostenlos und viel besser als die Kostenpflichtigen. Für diese Foftware wäre ich sogar bereit etwas zu zahlen, aber nicht 10 Cent pro Gebot. Oder 3,60 pro Monat. Für 1,- pro Monat, würde ich nachdenken.

http://www.myibay.com/
 
Klar es gibt solche und solche - aber man darf davon nicht überrascht sein.

Im Allgemeinen kann man so etwas (kosten des nächsten Haupt-Updates) auch kurz per Mail erfragen. Für nächste mal quasi ;)
 
Das muss man nicht mal: beide nehmen um die 39,- Euronen - in meinem Fall pro Jahr. Die Updates bestimmen die ebayer - wenn sie was aktualisieren, wird auch das Programm geändert.
Und 40 Euronen pro Jahr ist eindeutig zu teuer - ist nur für profi-Anbieter interessant.

Jetzt hat iSale eine kleinere Version rausgebracht - Kosten: 10 Euronen. Aber dann kann man auch direkt mit ebay einstellen, bevor man erst stundenlang neue Programme lernen muss.
GarageSale war z.B. sehr gewöhnungsbedürftig.
 
Also ich arbeite mit iSale sehr zufrieden.

Ich verkaufe nicht mal 20 Artikel im Jahr, und was soll es, die Software macht bei mir nur ungefähr 1% des Umsatzes aus. Da stoßen mir die hohen ebay- und paypal - Gebühren eher auf.
Wenn man etwas haben will um es einfacher zu haben sollte man schon dafür bezahlen. Jeder der Firmen bietet ja eine kostenlose Testversion an.

Wenn nicht, bleibt einem ja immer noch die ebay-Webseiteneintstellmethode, da sind die Updates kostenlos ;)


(Abgesehen davon kenne ich nichtmal gute Freeware für Windows zu diesem Thema)
 
Bedenkt man den Aufwand der für qualitativ wertige Software notwendig ist, wundere ich mich wie viel Freeware es gibt. Das manche dann noch meckern (ich meine nicht den TE) führe ich auf eine "Geiz ist Geil"-Schädigung zurück :)

Würde irgend jemand die Qualität eines geschenkten Autos / Fernsehers / Buches beklagen? Das es gerade eine kostenlose Software geben soll, mit der andere Geld verdienen möchten finde ich auch sehr entlarvend
 
Zurück
Oben Unten