Mac Software auf Windows entpacken!

M

Marcus86

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe mir für Mac OS X ein paar Updates runtergeladen! Leider auf meinem Windows Rechner, da mein Mac noch keinen i-net Anschluss besitzt!Alles eigentlich kein Problem, aber eine Software wird auf dem Mac entpackt-wie immer, dann aber wird gefordert, den Mac neuzustarten, um die Software direkt von der CD zu installieren! Der PC kann aber beim Neustart nicht auf den Inhalt der CD zugreifen, weil der ja noch verpackt vorliegt und wieder entpackt werden müsste! Jetzt habe ich nur die Frage, wie es möglich ist, solche Mac-Software auf einem Windows zu entpacken!
Quasi "installationsfertig". ich hoffe, jemand kann mir helfen!

MfG Marcus
 
Wäre es nicht viel einfacher, einfach kurz deinen Mac ans i-Net anzuschließen, wenn dein Windows Rechner i-Net hat, dann scheinst du ja zu Hause n Anschluss zu haben. Falls du n Router hast musst dus ja nur einstecken, bei Modem ises no bissel arbeit, aber no besser als des mit der CD oder?
Grüße
 
Welches Format haben denn die Daten vor dem entpacken, bzw. welche Software willst Du da gerade installieren?
 
fl!x schrieb:
Wäre es nicht viel einfacher, einfach kurz deinen Mac ans i-Net anzuschließen...

Der Aussage kann ich mich nur anschließen ;)
 
Stimmt eigentlich, aber die Software muss ich echt von einer CD in dem Sinne "booten"! aber dieses verflixte .dmg - format hat alles so wunderbar verpackt! gibts da keinen Weg vorbei, außer das i-net mit Mac zu koppeln (wäre jetzt für mich en riesen Aufwand :(

Marcus
 
Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist. Du lädst auf der Apple Seite die Updates im DMG Format herunter. Diese Datei überträgst du dann auf den Mac, öffnest sie da und installierst es. Wo ist das Problem?
 
Wenn du es sagst:) ich werd einfach mal schauen, was sich machen lässt! Mit dem Internet ist es deßhalb bissl kompliziert, weil ich den Mac nur mit WLAN verbinden könnte, der USB-Adapter aber irgendwie keine Lust auf Apple-Technologie hat!:(
 
Marcus86 schrieb:
Wenn du es sagst:) ich werd einfach mal schauen, was sich machen lässt! Mit dem Internet ist es deßhalb bissl kompliziert, weil ich den Mac nur mit WLAN verbinden könnte, der USB-Adapter aber irgendwie keine Lust auf Apple-Technologie hat!:(

Auch die Aussage versteh ich nicht :(
Wieso nur WLAN - hast Du keinen Ethernet Anschluss an Deinem Mac oder wo liegt das Problem?
Auch mit WLAN hatte ich bei Mac (im Gegensatz zu Windows) nie Probleme.
 
@OFJ
Nicht so pauschlisieren. Nicht jeder hat in jedem Raum Ethernet. WLAN schon eher... klar. Aber Vielleicht steht der Rechner ja im Keller, weil er dort die Waschmaschine steuert oder so :D

Ich hab das Problem noch nicht ganz verstanden... warum entpackst du den Kram nicht einfach aufm Mac und brennst die entpackten Dateien dann von dort aus auf CD?! Kannst die DMG ja vorher über nen Stick rüberziehen oder so.
 
Das .dmg - Format wird bei mir erst entpackt, bevor man auf den Inhalt zugreifen kann! Aber die Installation fordert einen Neustart, bevor sie direkt starten kann! aber sobald der Mac einmal neugestartet ist, ist der Inhalt wieder in der .dmg - Format verpackt und der Mac startet sich, ohne die Installation zu beginnen
 
Margh schrieb:
@OFJ
Nicht so pauschlisieren. Nicht jeder hat in jedem Raum Ethernet. WLAN schon eher... klar. Aber Vielleicht steht der Rechner ja im Keller, weil er dort die Waschmaschine steuert oder so :D
Ok - Sorry ;)
Margh schrieb:
Ich hab das Problem noch nicht ganz verstanden... warum entpackst du den Kram nicht einfach aufm Mac und brennst die entpackten Dateien dann von dort aus auf CD?! Kannst die DMG ja vorher über nen Stick rüberziehen oder so.
Das sehe ich genauso
 
hast du die DMG Dateien auf deinen Mac gezogen, oder versuchst du das ganze von der CD zu machen ? Also ich würd das ganze erst mal aufn Schreibtisch ziehn und dann installieren.
 
Marcus86 schrieb:
Das .dmg - Format wird bei mir erst entpackt, bevor man auf den Inhalt zugreifen kann! Aber die Installation fordert einen Neustart, bevor sie direkt starten kann! aber sobald der Mac einmal neugestartet ist, ist der Inhalt wieder in der .dmg - Format verpackt und der Mac startet sich, ohne die Installation zu beginnen

Ok - aber warum kopierst Du die Dateien nicht aus dem dmg-Archiv raus?
 
Also die WLAN-Software wird von meinem Mac nicht angenommen! Und da glaub ich, der Stick ist nicht mich Mac kompartibel! Oder kennt sich jemand besser aus? Ich dachte, für WLAN/Router....bräuchte man direkt Sachen von Apple (Airport....) Und auf dem Mac entpacken und dann auf CD brenn geht nicht, das nörgelt der Mac wieder rum, dass Dateien fehlen! Glaubt mir, wenn das alles nicht so kompliziert wäre, würd ich euch nicht mit so vielen dämlichen Fragen nerven:(
 
Na dann zieh doch einfach den Inhalt aus dem gemounteten Image raus?!
oder kopiere das gemountete Image per drag n drop bei gedrücker alt taste. Dann hast du es ja "original" auf dem Desktop liegen, und nicht nur als "virtueller Inhalt". Dann ist es auch beim nächsten Mal noch da.
 
das dacht ich mir auch schon! also diese Schreibtisch-Methode! Aber Mac OS X 10.4 kann man ja nicht vom Schreibtisch installieren, sondern das geht nur von CD/DVD, nach einem Neustart, oder??
 
Marcus86 schrieb:
das dacht ich mir auch schon! also diese Schreibtisch-Methode! Aber Mac OS X 10.4 kann man ja nicht vom Schreibtisch installieren, sondern das geht nur von CD/DVD, nach einem Neustart, oder??
Warum soll das denn nicht gehen?
 
Also ich glaub immer noch, dass du deinen MAC mit deinem Router verbinden kannst. Was für nen Mac hast du denn? Falls der AirPort aht, und dein Router auch w-lan hat ist das doch kein Problem oder? und sonst ist der Aufwand schnell den Mac zum Router zu tragen und n Ethernet Kabel anzuschließen doch auch ned so groß
 
Ey sorry, ich check das noch immer nicht. Selbst wenn ich mir die Updates selber runterziehe... der Neustart ist doch immer erst NACH der Installation nötig (und auch nur bei manchen Updates). Vielleicht hilft es ja weiter, wenn du uns mal sagst WAS GENAU du da für ein Update bzw. mehrere gezogen hast?!
 
Zurück
Oben Unten