Mac Skins für Windows

I-mini me

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
mac skin für windoofs....help!!

hallo allerseits

bin ein neuer hier im forum und möchte allen erstmal hallo sagen!!! banana
und habe dann auch direkt eine frage...ich kann im moment noch nicht auf apple umsteigen, habe aber gehört, dass es einen skin für windoofs gibt, der apple vortäuscht, d.h. dass alles so aussieht wie beim mac aber unter windows läuft (in der neuste maclife steht ein kurzer bericht - s.12 - dazu und auch eine internetadresse, aber darunter lässt sich nichts finden....)
also ich wäre für schnelle hilfe sehr dankbar!!!
 
nicht zu empfehlen

Hallo!

Also ich kann dir diese Skins nicht empfehlen. Ich hatte mir sowas auch mal installiert. Ich hab damals sogar die Shell32.dll und die Controlpanel-Dateien verändert, damit auch die Menüleisten bzw. die Systemsteuerung wie beim Mac aussehen.
Spätestens, wenn man mal ein Windows-Update macht, werden die Systemdateien überschrieben und man hat einen Mischmasch von Symbolen...

Selbst wenn du jetzt nur einen Skin installierst, wirst du damit glaub ich nicht glücklich werden, da oft andere Schriftarten und -Größen verwendet werden, sodass auch die Buttons komisch aussehen (die Schrift ragt über die Buttons hinaus). Und oft sind bei den vorgefertigten Themes auch nicht alle Symbole angepasst. Wenn man z.B. große Desktopsymbole (wie beim Mac) einstellen will, oder auch einen Dock-Clone installiert, sieht das extrem hässlich aus, weil die Icons ja bei Windows nur so eine geringe Auflösung haben.

=> ich hab schon seit nem halben Jahr wieder das normale XP-Theme (Silber) eingestellt, und einfach noch einen Apple-Wallpaper eingestellt. Später kauf ich mir einen richtigen Mac, und dann hat sich das eh erledigt :)

Wenn du jetzt immer noch einen Skin installieren willst, dann geh auf die schon geposteten Links :D
von mir auch noch einer: http://www.themexp.org ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ic hab ein Wallpaper und einen Skin auf meiner Dose, alles andere ist Blödsinn, SPielerei und passt nicht zur Bedienphilosopie bvon Xp. Man stellt sich vor man bastelt oben ne Leiste hin und das Programm hat auch eine *igitt. Außerdem wird Windows durch den ganzen Kram noch langsamer.
 
Tach auch,

Erstmal StyleXP (mit Ibar4 Theme), dann MobyDock DX (auf www.mobydock.com glaub ich) und eines der Apple Wallpaper hier aus der Galerie. Aber Windows bleibt Windows. Man fühlt sich halt heimischer.

Aber das mit den Symbolen würd ich definitiv auch lassen. Erstens sehen die nicht so toll aus aufm Windows und zweitens kriegst die nicht mehr raus, wenn Du Pech hast.
 
wie wärs denn damit, ist ein Kompromiss !

mein Desktop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Build your own MAC OS X

Da heute auch mal wieder nach OS X Skinning für Xp gefragt wurde habe ich noch ne gute Anleitung dazu. Scheint auch nicht die performance zu belasten, da Litestep benutzt wird.

Anbei auch noch eine kurze Erklärung zu Litestep.

Was ist Litestep?
Litestep ist ein sogenanntes Shell-Replacement (engl.: Austausch) für Windows 95, 98, NT, 2000 und XP. Shell - das englische Wort für Muschel - bezeichnet den Befehlsinterpreter des Betriebsystems, der die Kommandos ausführt, die der Benutzer eingibt. Sie ist also die Schnittstelle zwischen dem Benutzer und dem Betriebssystem. In Windows z.B. zeigt sich die Shell in Form des Startmenüs, dem Taskmanager und dem Desktop.
Da diese jedoch nicht so sonderlich prickelnd aussehen und man als jahrelanger Windows-Nutzer dieser Optik überdrüssig ist, kann man diese Shell eben ersetzen, und zwar durch Litestep. Mit dessen Hilfe kann man sich seine eigene personalisierte Benutzerumgebung erschaffen. (Icons, Utilities, Hintergründe, usw.)
Litestep ist eine Windows-Portierung des Linux After-Step Systems.
Anstelle der Standard-Windows Explorer-Shell, die sage und schreibe 12 MB belegt, benötigt Litestep nur 700 Kilobyte, und läuft somit schneller und auch stabiler (zumindest in der Grundkonfiguration ;-)
Litestep wird von einem kleinen Team Grafik-Designer und Programmierern ständig weiterentwickelt. Und nicht zuletzt durch das Open Source Prinzip und den Unmenge an freien Hobby-Programmierern, die in ihrer Freizeit an neuen Modulen und Themes für Litestep arbeiten ist diese Szene bzw. das Programm Litestep einem enormen technischen Fortschritt und kontinuierlicher Verbesserung unterworfen.

Build your own Mac OS X
 
sag mal mauki, was wird das hier?

wollt ihr das forum verseuchen? ist das ein neuer virus?

;)
 
Bei aller "Liebe", Mauki - aber: nee, oder?!


:rolleyes: ;)
 
hups, doch so arge Kritik. Dann sollten wir das ganze vielleicht doch wieder rausnehme, bevor hier ein Tumult ausbricht ?
 
Auch wenn ich jetzt OSx für die Dose kriegen würde, würde ich nicht mehr zurückswqitchen.
 
Mauki schrieb:
Dann sollten wir das ganze vielleicht doch wieder rausnehme, bevor hier ein Tumult ausbricht ?
neeeeeee, mein Kleiner wird dich lieben, weil die ganzen anderen spielereien dieser art nur mit xp laufen (und furchtbar kompliziert sind, das hier klingt viel einfacher). also für mich war das ein wirklich guter tipp! ;)
 
hallo!!
also habe mal etwas rumgespielt...da gibts ja wirklich ne menge mist...aber dann hab ich doch noch ne frage....
also ich habe mir von http://www.deviantart.com/deviation/6018605/ panther v1.5 skin heruntergeladen.....tjoa...auch schön und gut nur dummerweise weiß ich nicht wie man das ding installiert oder zumindest einfügt...dort gibt es keine exe sondern nur einzelne buttons, skindateien etc. und es gibt zwar eine readme, aber dort sind nur die letzten updates vom ersteller angegeben...also nichts nütliches
 
Ich glaube, dazu musst du StyleXp installieren.
Den Skin dann nach C:\Windows\Resources\Themes entpacken (ich nehme mal an, dass das ne zip-Datei ist), und dann müsstest du das Theme in den Windows-Anzeige-Eigenschaften auswählen können.
Im tollen CHIP-Forum (im Desktop-Modding-Bereich) können dir bei dem Thema übrigens sicher mehr Leute antworten und helfen. Außerdem gibts dort dazu auch ne FAQ.
Hier müssen ja die Macuser fast kotzen, wenn sie das Wort "Windows" hören bzw. sehen (Vgl. Kommentare zu Maukis WinDesktop-Bild in der Galereie). :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey hier kotzt keiner wenn er das Wort "Window$" hört. Außerdem mit meinem Status ich darf solche Bilder in die Gallerie stellen :D
 
hallo I-mini me

kann nichts dazuz sagen, wollte dich nur willkommen heißen, gruß flo.
 
Zurück
Oben Unten