1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Skins für Windows

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von I-mini me, 11.07.2004.

  1. I-mini me

    I-mini me Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    mac skin für windoofs....help!!

    hallo allerseits

    bin ein neuer hier im forum und möchte allen erstmal hallo sagen!!! banana
    und habe dann auch direkt eine frage...ich kann im moment noch nicht auf apple umsteigen, habe aber gehört, dass es einen skin für windoofs gibt, der apple vortäuscht, d.h. dass alles so aussieht wie beim mac aber unter windows läuft (in der neuste maclife steht ein kurzer bericht - s.12 - dazu und auch eine internetadresse, aber darunter lässt sich nichts finden....)
    also ich wäre für schnelle hilfe sehr dankbar!!!
     
  2. Macus

    Macus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Hallo I-mini me,

    probier's mal bei www.aquaxp.com oder www.aqua-soft.org, da gibt's diesen Kram. Kaum zu glauben, sogar nachgemachte Dashboard-Widgets...

    Gruß
    Markus
     
  3. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    :: http://www.martyx.info/_iblog/B1778622852/C1107354388/E359085383/index.html

    geil, voll der mega-lange-link. :D
     
  4. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    3
    nicht zu empfehlen

    Hallo!

    Also ich kann dir diese Skins nicht empfehlen. Ich hatte mir sowas auch mal installiert. Ich hab damals sogar die Shell32.dll und die Controlpanel-Dateien verändert, damit auch die Menüleisten bzw. die Systemsteuerung wie beim Mac aussehen.
    Spätestens, wenn man mal ein Windows-Update macht, werden die Systemdateien überschrieben und man hat einen Mischmasch von Symbolen...

    Selbst wenn du jetzt nur einen Skin installierst, wirst du damit glaub ich nicht glücklich werden, da oft andere Schriftarten und -Größen verwendet werden, sodass auch die Buttons komisch aussehen (die Schrift ragt über die Buttons hinaus). Und oft sind bei den vorgefertigten Themes auch nicht alle Symbole angepasst. Wenn man z.B. große Desktopsymbole (wie beim Mac) einstellen will, oder auch einen Dock-Clone installiert, sieht das extrem hässlich aus, weil die Icons ja bei Windows nur so eine geringe Auflösung haben.

    => ich hab schon seit nem halben Jahr wieder das normale XP-Theme (Silber) eingestellt, und einfach noch einen Apple-Wallpaper eingestellt. Später kauf ich mir einen richtigen Mac, und dann hat sich das eh erledigt :)

    Wenn du jetzt immer noch einen Skin installieren willst, dann geh auf die schon geposteten Links :D
    von mir auch noch einer: http://www.themexp.org ;)
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.902
    Zustimmungen:
    142
    ic hab ein Wallpaper und einen Skin auf meiner Dose, alles andere ist Blödsinn, SPielerei und passt nicht zur Bedienphilosopie bvon Xp. Man stellt sich vor man bastelt oben ne Leiste hin und das Programm hat auch eine *igitt. Außerdem wird Windows durch den ganzen Kram noch langsamer.
     
  6. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    174
    Tach auch,

    Erstmal StyleXP (mit Ibar4 Theme), dann MobyDock DX (auf www.mobydock.com glaub ich) und eines der Apple Wallpaper hier aus der Galerie. Aber Windows bleibt Windows. Man fühlt sich halt heimischer.

    Aber das mit den Symbolen würd ich definitiv auch lassen. Erstens sehen die nicht so toll aus aufm Windows und zweitens kriegst die nicht mehr raus, wenn Du Pech hast.
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.902
    Zustimmungen:
    142
    wie wärs denn damit, ist ein Kompromiss !

    mein Desktop
     
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.902
    Zustimmungen:
    142
    Build your own MAC OS X

    Da heute auch mal wieder nach OS X Skinning für Xp gefragt wurde habe ich noch ne gute Anleitung dazu. Scheint auch nicht die performance zu belasten, da Litestep benutzt wird.

    Anbei auch noch eine kurze Erklärung zu Litestep.

    Was ist Litestep?
    Litestep ist ein sogenanntes Shell-Replacement (engl.: Austausch) für Windows 95, 98, NT, 2000 und XP. Shell - das englische Wort für Muschel - bezeichnet den Befehlsinterpreter des Betriebsystems, der die Kommandos ausführt, die der Benutzer eingibt. Sie ist also die Schnittstelle zwischen dem Benutzer und dem Betriebssystem. In Windows z.B. zeigt sich die Shell in Form des Startmenüs, dem Taskmanager und dem Desktop.
    Da diese jedoch nicht so sonderlich prickelnd aussehen und man als jahrelanger Windows-Nutzer dieser Optik überdrüssig ist, kann man diese Shell eben ersetzen, und zwar durch Litestep. Mit dessen Hilfe kann man sich seine eigene personalisierte Benutzerumgebung erschaffen. (Icons, Utilities, Hintergründe, usw.)
    Litestep ist eine Windows-Portierung des Linux After-Step Systems.
    Anstelle der Standard-Windows Explorer-Shell, die sage und schreibe 12 MB belegt, benötigt Litestep nur 700 Kilobyte, und läuft somit schneller und auch stabiler (zumindest in der Grundkonfiguration ;-)
    Litestep wird von einem kleinen Team Grafik-Designer und Programmierern ständig weiterentwickelt. Und nicht zuletzt durch das Open Source Prinzip und den Unmenge an freien Hobby-Programmierern, die in ihrer Freizeit an neuen Modulen und Themes für Litestep arbeiten ist diese Szene bzw. das Programm Litestep einem enormen technischen Fortschritt und kontinuierlicher Verbesserung unterworfen.

    Build your own Mac OS X
     
  9. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    sag mal mauki, was wird das hier?

    wollt ihr das forum verseuchen? ist das ein neuer virus?

    ;)
     
  10. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Bei aller "Liebe", Mauki - aber: nee, oder?!


    :rolleyes: ;)