Mac-Signal zum TV

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von DPD, 24.10.2006.

  1. DPD

    DPD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Hallo!


    Habe seit einigen Wochen einen neuen iMac 20".
    Ich würde jetzt gerne, Filme & Co., die auf dem Mac liegen auf meinem Fernseher in einem anderen Zimmer (nebenan) sehen können. Vorher hatte ich nen PC und habe das einfach bei Bedarf mit einem langen S-Video-Kabel gemacht, da die Grafikkarte einen entsprechenden Anschluss hatte.


    Was gibt es denn inzwischen so für Möglichkeiten? Vielleicht irgendwas per WLAN?

    Wäre für Tipps sehr dankbar!
     
  2. Kojima

    Kojima MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Eine WLAN-Lösung gibt's wohl im Januar mit "iTV".

    Bis dahin nutze ich ein S-Video-Kabel (mit entsprechendem Apple-Adapter) und ein optisches Kabel für den Sound.


    Gruß
    Kojima
     
  3. DPD

    DPD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Ich glaube ich bin blind. :) Wie bekommst du das S-Video-Kabel an den Mac? Bzw. welcher Adapter ist dafür notwendig? Danke schonmal für die Info!



    Grüße!
     
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Mitglied seit:
    14.06.2005
  5. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    WLan Lösungen gibs schon länger zb. von Pinacle.
     
  6. DPD

    DPD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.06.2005
    @ Bird Of Prey:
    Du hast ne PN!
    :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen