Mac Sierra Server als Kalenderserver mit Thunderbird Lightning verbinden

Diskutiere das Thema Mac Sierra Server als Kalenderserver mit Thunderbird Lightning verbinden im Forum Mac OS X & macOS. Moin Zusammen, versuche seit Tagen die zwei Komponenten zusammenzubringen. Der Mac als Server (Sierra) läuft, kann...

papa-ratzi

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2017
Beiträge
1
Moin Zusammen,

versuche seit Tagen die zwei Komponenten zusammenzubringen. Der Mac als Server (Sierra) läuft, kann mit iPhones, iPad und Mac mit Kalender App zugreifen. Nun wollte ich noch einen User mit Thunderbird Lightning (Ubuntu) integrieren, das bekomme ich aber nicht hin.
Was habe ich bis jetzt versucht:
Neuen Kalender in Lightning erstellt, Netzwerk und CalDav. Leider verbindet er sich nicht mit dem Server. Unter Ubuntu finde ich übrigens den Server. Nach dem was ich bis dato recherchiert habe, ist das ein Problem von Thunderbird/Lightning und nicht von Ubuntu.
Habe den Server-Link vom iPhone in die Adresse kopiert, im Server unter der Library mir die Adressen rausgesucht und eingetragen, funktioniert auch nicht.
Irgendwelche Cloudsysteme im Netz sind definitiv keine Option für mich.
Vielleicht hat eine eine Idee. Würde mich freuen.
Danke
 
Oben