1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac-Sichtung an der FH Köln Abt. GM (Artikel)

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von iMick, 07.05.2004.

  1. iMick

    iMick Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    http://www.oberberg-aktuell.de/show-article.php?iRubrikID=1&iArticleID=35390

    Das Interessante an diesem Artikel sind halt die Macs, die man da so rumstehen sieht - das könnte zwei Gründe haben: Oli M. der Author ist User eines PowerBooks (hab ihn auf einem MacUser-Treffen kennengelernt) - die FH hat keine mobilen Computer für Präsentationszwecke - das abgebildete iBook gehört einem Studenten... tja, nicht gerade ein Plus für unsere Uni - die den Bachelorstudiengang Medieninformatik anbietet und gerademal über eine Handvoll Macs verfügt - die ich aber noch nie gesehen habe ;-)
     
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    7
    *g* ich hatte das schon selber gepostet (aber thx anyway für die erwähnung, freut mich :) ) :D
    siehe auch:
    http://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/4023

     
    :D ;)

     

    hmmm, weiß nich :D alsooo, da standen noch ein paar mehr notebooks, sony vaios und sowas... nur ein ibook. ich sofort "oooh, endlich mal ein anständiger rechner". student: *grinst*. prof: "oh, endlich mal jemand, der sich auskennt. ich hab selber auch einen!"

    also a) freude
    b) war es offenbar einer der seltenen macs der fh ;)

    vorgeführt hat man der dame dort ein programm, das eigenständig (!) mausgesten erlent...
     
  3. fukkura

    fukkura MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    also als medieninformatik-student in gummersbach muss ich hier mal die mac-ehre der fh retten ;-)
    @imick: aber was willst du denn? die fh kann doch nicht jeden rechner-pool durch mac-pools ersetzen. ich kenne nämlich auch genug studenten, die mit macs nicht soviel anfangen können....
    aber wer macs mag, der kommt bei uns auch nicht zu kuz:
    in unserem mi-labor stehen etwa 10-15 (?) G5-Rechner + cinema displays zur freien verfügung rum. find ich schon gar nicht so schlecht... aber man muss auch dazu sagen, dass gerade bei MI-lern die mac-häufung auch unter den studenten recht hoch ist.. ibooks, ibooks und es kommen immer mehr dazu ;-)
    wirtschafts-, technische-, und allgemeine-informatiker werden hingegen eher mit dosen auf dem schoß beobachtet.

    achja.. wer die fh kennt: wenn man im schnittraum gegenüber des mi-labs steht, sind die leeren frisch ausgepackten xserve-kartons an der ecke eigentlich auch nicht zu übersehen...
     
  4. cyko

    cyko MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Wer studiert denn hier alles Medieninformatik? ;)
     
  5. fukkura

    fukkura MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    du auch? ist ja lustig!!

    ME = MI-2 @_FH Köln, Abt. Gummersbach
     
  6. Sgt.Pepper

    Sgt.Pepper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe heute selber eine Horde PMs gesehen, als uns Herr Gesper einer der PC-Pools gezeigt hat. :D Da freut man sich schon aufs Arbeiten. Achja AIX 5.1 rockt ;).

    Gruß Sgt.Pepper (MI 1.Semester)
     
  7. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    13
    Warum hab ich den Fred nicht schon früher gefunden? Jetzt hab ich gewechselt und bin nicht mehr in Gummersbach...

    Edit: Aber ich wohne noch in der Gegend, wenn mal einer Lust auf nen Mut hat ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Sichtung Köln
  1. md2111
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    363
  2. Bartosch
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    505
  3. PeterM
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    473
  4. HardDriveonMac
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    727
  5. SleMac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.137