1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac-Sichtung an der FH Köln Abt. GM (Artikel)

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von iMick, 07.05.2004.

1. iMick

iMick Thread Starter MacUser Mitglied

http://www.oberberg-aktuell.de/show-article.php?iRubrikID=1&iArticleID=35390

Das Interessante an diesem Artikel sind halt die Macs, die man da so rumstehen sieht - das könnte zwei Gründe haben: Oli M. der Author ist User eines PowerBooks (hab ihn auf einem MacUser-Treffen kennengelernt) - die FH hat keine mobilen Computer für Präsentationszwecke - das abgebildete iBook gehört einem Studenten... tja, nicht gerade ein Plus für unsere Uni - die den Bachelorstudiengang Medieninformatik anbietet und gerademal über eine Handvoll Macs verfügt - die ich aber noch nie gesehen habe ;-)

2. BEASTIEPENDENT

BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

*g* ich hatte das schon selber gepostet (aber thx anyway für die erwähnung, freut mich :) ) :D
    siehe auch:
    http://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/4023

:D ;)

hmmm, weiß nich :D alsooo, da standen noch ein paar mehr notebooks, sony vaios und sowas... nur ein ibook. ich sofort "oooh, endlich mal ein anständiger rechner". student: *grinst*. prof: "oh, endlich mal jemand, der sich auskennt. ich hab selber auch einen!"

also a) freude
    b) war es offenbar einer der seltenen macs der fh ;)

vorgeführt hat man der dame dort ein programm, das eigenständig (!) mausgesten erlent...

3. fukkura

fukkura MacUser Mitglied

also als medieninformatik-student in gummersbach muss ich hier mal die mac-ehre der fh retten ;-)
    @imick: aber was willst du denn? die fh kann doch nicht jeden rechner-pool durch mac-pools ersetzen. ich kenne nämlich auch genug studenten, die mit macs nicht soviel anfangen können....
    aber wer macs mag, der kommt bei uns auch nicht zu kuz:
    in unserem mi-labor stehen etwa 10-15 (?) G5-Rechner + cinema displays zur freien verfügung rum. find ich schon gar nicht so schlecht... aber man muss auch dazu sagen, dass gerade bei MI-lern die mac-häufung auch unter den studenten recht hoch ist.. ibooks, ibooks und es kommen immer mehr dazu ;-)
    wirtschafts-, technische-, und allgemeine-informatiker werden hingegen eher mit dosen auf dem schoß beobachtet.

achja.. wer die fh kennt: wenn man im schnittraum gegenüber des mi-labs steht, sind die leeren frisch ausgepackten xserve-kartons an der ecke eigentlich auch nicht zu übersehen...

4. cyko

cyko MacUser Mitglied

Wer studiert denn hier alles Medieninformatik? ;)

5. fukkura

fukkura MacUser Mitglied

du auch? ist ja lustig!!

ME = MI-2 @_FH Köln, Abt. Gummersbach

6. Sgt.Pepper

Sgt.Pepper MacUser Mitglied

Hi, ich habe heute selber eine Horde PMs gesehen, als uns Herr Gesper einer der PC-Pools gezeigt hat. :D Da freut man sich schon aufs Arbeiten. Achja AIX 5.1 rockt ;).

Gruß Sgt.Pepper (MI 1.Semester)

7. cbecker-nrw

cbecker-nrw MacUser Mitglied

Warum hab ich den Fred nicht schon früher gefunden? Jetzt hab ich gewechselt und bin nicht mehr in Gummersbach...

Edit: Aber ich wohne noch in der Gegend, wenn mal einer Lust auf nen Mut hat ;)

Die Seite wird geladen...