Mac - Sicherheit erhöhen - selber "aktiver" werden

C

cellphones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
19
Hi,

ich würde mich gerne mehr mit Telnet und dem Mac OS im Hintergrund beschäftigen und das System besser zu verstehen.
Mein Anliegen ist es dabei das OS soweit zu verstehen, dass ich auch per Telnet, etc. arbeiten kann, ohne dass das für mich ein Buch mit 7 Siegeln darstellt. Was ist gerade aktiv? Welche Verbindung nutze ich gerade, etc. Ich hoffe, es wird (etwas) klar, um was es mir geht :D
Im allgemeinen würde ich gerne das System soweit kapieren, dass ich damit auch außerhalb von der GUI arbeiten kann, Probleme lösen kann, etc.
Da ich davon überhaupt keine Ahnung habe, hoffe ich, ihr könnt mir etwas empfehlen, was mir den Einstieg erleichtert.

Danke

Ciao
 
Nein, so richtig wird es mir nicht klar, um was es gehen soll :confused: - was hat das mit "Sicherheit erhöhen" zu tun?
 
Lerne die Unix Umgebung kennen ... wobei ich den Sinn dahinter noch nicht nachvollziehen konnte. Sicherer wird dadurch nichts. Sich auf Befehlszeilenebene auskennen war schon immer ein Vorteil.
 
Zurück
Oben Unten