MAc Server mit Yosemite > Probleme

T

Testtroyer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich selber kenne mich mit Mac Servern kaum aus, habe aber von meinen Chef den Auftrag bekommen für die nachfolgenden Probleme die Ursachen herauszufinden
  • Verbindung zum Server via Wlan funktioniert nicht nur teilweise
  • Kann mich nicht mit dem Kalender des Server verbinden
  • Bearbeitung von photoshop-Dateien direkt auf dem Server geht nicht
  • Angeblich sind die SSL-Zertifikate für den Apple-Push dienst abgelaufen. Wie kann ich diese erneuern lassen?

Der Server steht in unserem Büro und ist nur im internen Netz erreichbar.

Danke und Gruß,
Patrick
 
[*]Verbindung zum Server via Wlan funktioniert nicht nur teilweise
Yosemite WLAN Probleme. http://www.giga.de/downloads/os-x-y...e-nutzer-klagen-vermehrt-ueber-wlan-probleme/

[*]Kann mich nicht mit dem Kalender des Server verbinden
Da hat Apple offenbar was geändert. Ich hab auch massive Probleme. Im Klartext heißt das: Der Kalenderserver ist für nicht Apple Clients nicht erreichbar.

[*]Bearbeitung von photoshop-Dateien direkt auf dem Server geht nicht
Vermutlich ein SMB 3 Problem. Das selbe Problem habe ich mit Zugriffen von Windows auf ausführbare Dateien. Direkt am Server lassen sie sich nicht ausführen, das Kopieren auf den Client geht, danach sind sie auch ausführbar.

Wenn du mich fragst: Fällt im Moment in die Kategorie "Dumm gelaufen".

Yosemite Server ist der letzte Dreck. Ich hoffe, dass das mit dem nächsten Update anders wird.
 
Zurück
Oben Unten