Mac seit Wochen langsam!

Übrigens habe mich im Netz informiert, vermutlich ist es meine Grafikkarte die nicht gut genug ist.

Meine Grafikkarte ist für mein Adobe Creative Cloud zu schwach.
Bin eigentlich sauer das Adobe mir erzählt hat das dies Ausreichend ist.
Am Anfang war es okay aber habe mich immer gewundert warum beim Photoshop alles langsam ging bei der Bildbearbeitung. Aber war glücklich als ich meine Arbeit zu Ende machen konnte.
Also 1 GB ist zu wenig brauche eine Grafikkarte mit über 2 GB.

Habe gerade mit dem Apple Store telefoniert der Angestellte gab mir ein Tipp. Ich sollte eine Grafikkarte extern mit Thunderbolt 3.0 verbinden. Ist das möglich? Wie soll das gehen? Habe ein Thunderbolt Anschluss da steht : 10 Gbits/a x2

VG
 
Habe übrigens noch ein IMac 27“ Ende 2011 der ist zurzeit seit 2 Monaten in Reparatur.
Falls Du da die Grafikkarte reparieren lässt:
  • Für "Mach das nicht!" ist es bereits zu spät, wenn er schon in Reparatur ist.
  • Es gibt nur ganz wenige Anbieter, die das geschafft haben das solide zu reparieren. Die meisten pfuschen nur und die "Fake-Reparatur" hält im besten Fall ein Jahr, und im schlimmsten ein paar Wochen.
  • Auf den iMac 2011 27" würde ich nur noch setzen, wenn die Grafikeinheit komplett getauscht wird. Das benötigt einiges an Fachwissen, ist kompliziert und es gibt danach Einschränkungen, die wiederum nur mit großem Aufwand gelöst werden können.
  • Ein defekter iMac 2011 ist ein wirtschaftlicher Totalschaden und nur wenn man die Arbeitszeit nicht rechnen muss noch irgendwie zu rechtfertigen.
(Meine persönliche Meinung und ich hatte das Problem. Dazu war ich leider so überaus blöde mir einen 2011er iMac andrehen zu lassen, der bereits eine Fake-Reparatur hinter sich hatte - was wir verschwiegen wurde. Ich kann dazu nur sagen: als Defekt verkaufen und in was neues investieren.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
(Meine persönliche Meinung und ich hatte das Problem. Dazu war ich leider so überaus blöde mir einen 2011er iMac andrehen zu lassen, der bereits eine Fake-Reparatur hinter sich hatte - was wir verschwiegen wurde. Ich kann dazu nur sagen: als Defekt verkaufen und in was neues investieren.)

Gerade ist mein Rechner noch in Reparatur aber wenn ich den Rechner nur als Monitor verwenden kann wäre doch das okay oder nicht.
 
Übrigens auf meinem iMac habe ich noch meinen alten Adobe Creative Suite 5.5 mit diesem Programm kann ich noch alte Freehand Dateien öffnen die ich öfters benötige.
Oder weiß jemand wie man die geöffnet bekommt. Die neuen Adobe Programme lassen es nicht zu.

VG
 
Gerade ist mein Rechner noch in Reparatur aber wenn ich den Rechner nur als Monitor verwenden kann wäre doch das okay oder nicht.
Ich denke:
  1. Für den Einsatz als Thunderbolt-Monitor muss die Grafikkarte trotzdem funktionieren. Das macOS muss ganz normal gebootet werden können, sonst kann das System nicht in den entsprechenden Modus geschaltet werden. Wenn die Grafikkarte stirbt, dann stirbt auch Dein Monitor.
  2. Der Stromverbrauch ist bei Dauereinsatz glaube ich zu hoch. Das würde ich mir an Deiner Stelle noch mal überlegen (bzw. recherchieren). Der Rechner läuft ja ganz normal, und zieht den kompletten Strom.
 
Zurück
Oben Unten