Mac SE SCSI-Ethernet

theonehorst

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
2.579
Reaktionspunkte
43
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich eine SCSI-Ethernet Adaptor für meinen Mac SE herbekomme. Oder gibt es andere Wege um ihns ins Netz zu bekommen. Ich glaube, per Airport geht nicht, oder? ;)

mfg Christoph
 
ich hab mitte der 90er für meine elsie (mac lc) von http://www.sonnettech.com eine boosterkarte gekauft (presto plus) und die hat auch einen ethernetanschluss eingebaut.

vielleicht findest du bei denen was für deinen se ...
 
Vielleicht per SLIP oder PPP über die serielle Schnittstelle ;) Benötigt dann aber entweder Zusatzsoftware oder A/UX.
 
Du brauchst also eine Ethernet Karte für den SE-PDS Steckplatz... dürfte schwierig werden. Muß explizit ein SE-PDS sein. Die normalen PDS-Karten passen nicht.

gruss vom Tom
 
Danke für die Antworten. War auch nur so ne idea. Der SE muss nicht unbedingt ins Netzt. Wäre nur lustig gewesen.
 
Schau mal bei dieser Auktion vorbei:
Asante Mini EN/SC 10T
Vorausgesetzt der Adapter funzt sollte es damit gehen... ist auf jeden Fall für den SE geeignet .... und die zu erreichenden Geschwindigkeiten (Datendurchsatz!) ist auch so schlecht nicht:
Netzwerkgeschwindigkeiten

Gruss Michael
 
macmeikel: Danke. Ich werd das mal im Auge behalten. Wenn ich glück habe, bekomme ich noch nen Mac Classic. Damit geht's bestimmt einfache. Der SE ist auch mehr ein Blickfang auf dem Schreibtisch...
 
theonehorst schrieb:
macmeikel: Danke. Ich werd das mal im Auge behalten. Wenn ich glück habe, bekomme ich noch nen Mac Classic. Damit geht's bestimmt einfache. Der SE ist auch mehr ein Blickfang auf dem Schreibtisch...

Ich überleg mir auch schon, ob ich mir nicht nen Würfelmac zulegen soll ... bootet schnell, als Schreibgerät immer noch gut zu gebrauchen und wie Du richtig sagst: Blickfang! ;)
 
Zurück
Oben Unten