Mac SE SCSI-Ethernet

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von theonehorst, 19.04.2005.

  1. theonehorst

    theonehorst Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wo ich eine SCSI-Ethernet Adaptor für meinen Mac SE herbekomme. Oder gibt es andere Wege um ihns ins Netz zu bekommen. Ich glaube, per Airport geht nicht, oder? ;)

    mfg Christoph
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    ich hab mitte der 90er für meine elsie (mac lc) von http://www.sonnettech.com eine boosterkarte gekauft (presto plus) und die hat auch einen ethernetanschluss eingebaut.

    vielleicht findest du bei denen was für deinen se ...
     
  3. Saski

    Saski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Vielleicht per SLIP oder PPP über die serielle Schnittstelle ;) Benötigt dann aber entweder Zusatzsoftware oder A/UX.
     
  4. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    118
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Du brauchst also eine Ethernet Karte für den SE-PDS Steckplatz... dürfte schwierig werden. Muß explizit ein SE-PDS sein. Die normalen PDS-Karten passen nicht.

    gruss vom Tom
     
  5. theonehorst

    theonehorst Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Danke für die Antworten. War auch nur so ne idea. Der SE muss nicht unbedingt ins Netzt. Wäre nur lustig gewesen.
     
  6. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Schau mal bei dieser Auktion vorbei:
    Asante Mini EN/SC 10T
    Vorausgesetzt der Adapter funzt sollte es damit gehen... ist auf jeden Fall für den SE geeignet .... und die zu erreichenden Geschwindigkeiten (Datendurchsatz!) ist auch so schlecht nicht:
    Netzwerkgeschwindigkeiten

    Gruss Michael
     
  7. theonehorst

    theonehorst Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    macmeikel: Danke. Ich werd das mal im Auge behalten. Wenn ich glück habe, bekomme ich noch nen Mac Classic. Damit geht's bestimmt einfache. Der SE ist auch mehr ein Blickfang auf dem Schreibtisch...
     
  8. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Ich überleg mir auch schon, ob ich mir nicht nen Würfelmac zulegen soll ... bootet schnell, als Schreibgerät immer noch gut zu gebrauchen und wie Du richtig sagst: Blickfang! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen