Mac SE crasht ständig

M

marden

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hiho..

Ich hab hier noch nen alten Mac SE 1/40. Vor kurzem erst aus nostalgischen Gründen gekauft. Der tuts auch ohne weiteres, keine Probleme beim booten und ist auch direkt da. Neulich hab ich ihn mal geöffnet, bischen mehr RAM (4 MB) reingepackt, damit ich 7.1 ans laufen bekomme.
Allerdings crasht die Kiste so zwischendurch mal einfach im Betrieb. Das war auch schon so als die Kiste noch 1 MB RAM hatte.Ist das normal bei der Kiste? Meine vermutung ist das das RAM irgendwie defekt ist, oder kommt es vor das das oefters mal auftritt? Gibts eine Möglichkeit das RAM im Rechner zu testen?


marden
 
Normal kann das nicht sein. Ich würd auch auf das RAM tippen, aber meines Wissens wird das ja beim Booten getestet ...
 
auf dem Knubbel lief vorher OS 6.0.8, daran lags wohl..
Unter 7.1 tuts die Kiste ohne Probleme..

marden
 
Zurück
Oben Unten