MAC SE 30 Problem

Danke, hab ich jetzt auch gesehen und mit der Einstellung für 640x480 funktioniert es genauso wie mit meiner vorherigen Einstellung.
Ok, muss jetzt erstmal so gehen, wenn die interne Röhre wieder funktioniert kann ich mal mein Lieblingsprogramm Freehand wieder ausprobieren.
Nach dem Eingriff der Mörderbande Adobe geht das ja auf den neuen Rechnern nicht mehr.
 
Konnte man den SE eigentlich mit einer Tastenkombi ausschalten?
 
... und mit der Einstellung für 640x480 funktioniert es genauso wie mit meiner vorherigen Einstellung.
Wenn ich das richtig verstehe, ist das Bild damit verzerrt. Welche Auflösung hat den nativ der angeschlossene Monitor?
 
1.920 x 1.080 also sehr viel mehr
 
Dann ist aber das für die Verzerrung verantwortlich. Dein Monitor hat ein Seitenverhältnis von 16 : 9 (also ca. 1,78 : 1). Deine Ausgabe hat aber ein Verhältnis von 3 : 2 (also 1,5 : 1). Das Bild wird vom Monitor entsprechend breiter gezogen, als es eigentlich sein sollte.
Meiner Meinung nach, hilft dir da nur ein entsprechender Monitor.
 
ok, mal sehen ob ich sowas irgend
woher bekomme
 
Hast du keinen Fernseher mit VGA Eingang?
 
Der läuft auch ohne Pufferbatterie. Merkt sich dann bloss nicht Datum und Uhrzeit.
 
der SE30 ohne Pufferbatterie?
 
Ja, du kannst die Pufferbatterie einfach entfernen. Solange der SE am Stromnetz hängst, bemerkst du keinen Unterschied. Lediglich, wenn du ihn vom Netz nimmst, verliert er die eingestellte Uhrzeit und das Datum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch
Zurück
Oben Unten