MAC scrollt selbstständig

S

scitec

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Seit einiger Zeit beginnt mein MAC nach einer gewissen Zeit selbstständig zu scrollen. Und zwar in diversen Programmen (Word, Adobe Reader, im Finder, etc.)

Wenn ich ihn frisch aufstarte ist dies nicht, nach einer gewissen Arbeitszeit beginnt er damit. Zum Teil geschieht dies so heftig, dass ein Arbeiten unmöglich ist, denn wenn ich zurück fahre, springt er immer wieder auf seine Position?

Kennt das jemand?
Muss ich das System neu laden?
Vielen Dank für eure Antworten
scitec
 
Mighty Mouse aus dem Fenster werfen und eine vernünftige Maus kaufen ;)
 
Ich glaub nicht, dass es mit der Maus zu tun hat.
Ich benutze ja zu diesem Zeitpunkt die Maus.
 
Mac
sorry!:D

übrigens habe ich keine Maus mit Ball sondern mit Laser
oder was ist eine Mighty Mouse?
 
Mit Ball meint er den Scrollball oben auf der Maus. Wenn es die MightyMaus von Apple ist, dann ist sie weiss und hat nen kleinen Ball oben drauf.
Der Ball der Maus kann ja erkennen das sich der Ball dreht (obwohl er das nicht tut) und trotzdem scrollen. Auch wenn Du sie normal benutzt ohne den Ball. Das geht ja parallel.
Wenn es keine MightyMaus ist, hat die Maus die Du benutzt nen Scrollrad? Das kann auch defekt sein.
Falls Du ne andere Maus hast steck die doch mal testhalber an.
Gruß Malte
 
andre Maus hab ich schon probiert. Nützt nichts.
 
läuft die Maus (was auch immer für eine, sag mal an) über den OsX-eigenen Treiber, oder hast du irgendwas installiert?
 
ich hab hier gar nichts installiert.
ist der geschäftscomputer. ist niemand hier, den ich fragen könnte.
Wo seh ich denn das?
Maus ist eine Logitech MX Laser (kabellos) mehr weiss ich nicht.
Hab ehrlich gesagt keine grosse Ahnung von Computern wenns funzt ist gut, wenn nicht steh ich am Berg:confused:
 
Jetzt nicht lachen. Nur kann man manchmal nicht so blöd denken, wie es im Endeffekt kommt. Aber da es sich mit einer anderen Maus auch nicht zu ändern scheint:
Habt ihr mal den Schreibtisch überprüft?
Evtl. ist der nicht waagerecht oder untersteht irgendwelchen Vibrationen, die die Maus, wenn auch nur gering, in Bewegung setzt.
Genauso kann sich die Mechanik der Maus auch mal verklemmen.
Oder es sind Störsignale in der Luft - ich weiß von Funkmäusen, die plötzlich aktiv wurden, als im Nebenraum jemand an seinem Rechner arbeitete.......
 
...

Hallo scitec,

was meinst Du genau mit Scrollen? Bewegen sich die Scrollbalken in den Fenstern oder das ganze Bild?

Bei Letzterem ist eventuell der Zoom eingeschalten und das Bild würde sich mit dem Mauszeiger bewegen - ja nach Einstellung kann das als Scrollen interpretiert werden. Abhilfe schafft apfel-alt-8 drücken.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten