Mac-Schriften auf WIN-Server?

uzzel

uzzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

wir möchten unsere schriften zentral auf einem server verwalten. da würde mich interessieren, ob man mac-schriften von einem windows 2003 server verwalten lassen kann. oder geht das nur mit einem osx-server? clients sind alle macs.

uzzel
 
hhmmm... ist die frage zu blöd, oder weiß wirklich keiner was dazu zu sagen. ein einfaches "nein" wäre ja auch schon was...
 
ich hab jetzt nicht wirklich erfahrung mit windows server, aber das sollte doch gehen ?
sind doch nur .ttf dateien ohne .ttf endung ...
 
du kannst macschriften problemlos auf einem winserver "zwischenlagern". das läuft in meiner firma seit jahren so. aber komm nicht auf die idee, auf 10.4.6 upzudaten, wenn ihr auf dem server auch noch eine bilddaten bank habt und ausschliesslich auf dem server arbeitet. photoshop klinkt sich nämlich dann nach jeder speicherung aus. das wurde aber schon in einem anderen fred behandelt. nur zur info...
 
nitro_jo schrieb:
du kannst macschriften problemlos auf einem winserver "zwischenlagern". das läuft in meiner firma seit jahren so...

hallo nitro_jo,
braucht man spezielle software (typemanager, suitecase o.ä.) oder geht das über das betriebssytem? welche os-version läuft auf eurem server? nt, 2000, 2003?
gruss und danke, uzzel
 
nt läuft auf dem server. eine spezielle software nutzen wir dafür nicht. liegen in einem offenen ordner. auf den macs selbst verwalten wir die schriften mit dem linotype font explorer. ein geniales tool für die verwaltung aller schriften. ich muss mich da auch erst mal reinfummeln...

http://www.linotype.com/fontexplorerX

kostet nix und leicht verständlich...

gruss
 
Hallo Uzzel,

erkundige Dich mal über FontIncluder,
könnte das sein, was Du brauchst.
Habe so eine dunkle Erinnerung,
dass dies auf einem Server in einer
Agentur lief.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten