mac schaltet sich nach einer zeit selbstständig aus?

H

howx

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
596
Reaktionspunkte
36
hallo
mein macbook schaltet sich nach einer zeit selbstständig aus (wenn ich ihn nicht benutzte). in den einstellungen unter "strom sparen" hab ich nix gefunden. woran kann das liegen?
 
Überhitzung vielleicht?
Ich meine in einigen Problemthreads etwas darüber gelesen zu haben.
Schaltet es sich komplett aus oder geht es nur in den Ruhemodus?
 
Ist ein bekanntes Problem. DAs sogenannte RSS (Rando-Shutdown-Syndrom). Wird verursacht weil die Isolation eines Kabel in der Nähe des Prozessors durhc Hitzeeinwirkung beschädigt wird.

Ist wohl ein Fall für dei Garantie. Ich hab meins auch vor kurzem zur Reparatur gegeben und ärgere mich sehr darüber, dass ich diesen Müll gekauft habe.

Näheres unter diesem Thread:
https://www.macuser.de/threads/macbook-geht-nach-dem-einschalten-direkt-wieder-aus.187637/

LG
ma66ot

Thread kann geschlossen werden, denke ich.
 
öhm nein, so is es (zum glück) nicht.
er will sich (glaub ich) herunterfahren.
wenn ich jetzt zB camino mit tabs offen hab, dann bricht er das herunterfahren ab, weil camino fragt, ob das fenster mit den tabs tatsächlich geschlossen werden soll!
eig. weiß ich gar nicht was er genau machen will, weil ich praktisch immer camino mit tabs offen hab... müsst ich mal probiern!
 
Achso verstehe.
Na dann ignoriere mein Post.
LG
ma66ot
 
Jo das selbe problem habe ich auch !Das nerft tierisch ! Wenn ich was großes Downloade dann schaltet er sich nach ner zeit immer aus und ich kann von neuem beginnen (er deaktiviert alles bis auf ein programm das nachfragt ob man nicht speichern will wie word oder eben camino mit den tabs !)

h34d
 
Zurück
Oben Unten