mac schaltet sich nach einer zeit selbstständig aus?

  1. howx

    howx Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    36
    hallo
    mein macbook schaltet sich nach einer zeit selbstständig aus (wenn ich ihn nicht benutzte). in den einstellungen unter "strom sparen" hab ich nix gefunden. woran kann das liegen?
     
    howx, 25.09.2006
  2. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Überhitzung vielleicht?
    Ich meine in einigen Problemthreads etwas darüber gelesen zu haben.
    Schaltet es sich komplett aus oder geht es nur in den Ruhemodus?
     
  3. ma66ot

    ma66otMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein bekanntes Problem. DAs sogenannte RSS (Rando-Shutdown-Syndrom). Wird verursacht weil die Isolation eines Kabel in der Nähe des Prozessors durhc Hitzeeinwirkung beschädigt wird.

    Ist wohl ein Fall für dei Garantie. Ich hab meins auch vor kurzem zur Reparatur gegeben und ärgere mich sehr darüber, dass ich diesen Müll gekauft habe.

    Näheres unter diesem Thread:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=187637

    LG
    ma66ot

    Thread kann geschlossen werden, denke ich.
     
    ma66ot, 25.09.2006
  4. howx

    howx Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    36
    öhm nein, so is es (zum glück) nicht.
    er will sich (glaub ich) herunterfahren.
    wenn ich jetzt zB camino mit tabs offen hab, dann bricht er das herunterfahren ab, weil camino fragt, ob das fenster mit den tabs tatsächlich geschlossen werden soll!
    eig. weiß ich gar nicht was er genau machen will, weil ich praktisch immer camino mit tabs offen hab... müsst ich mal probiern!
     
    howx, 25.09.2006
  5. ma66ot

    ma66otMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Achso verstehe.
    Na dann ignoriere mein Post.
    LG
    ma66ot
     
    ma66ot, 25.09.2006
  6. h34d

    h34dMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Jo das selbe problem habe ich auch !Das nerft tierisch ! Wenn ich was großes Downloade dann schaltet er sich nach ner zeit immer aus und ich kann von neuem beginnen (er deaktiviert alles bis auf ein programm das nachfragt ob man nicht speichern will wie word oder eben camino mit den tabs !)

    h34d
     
    h34d, 25.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mac schaltet nach
  1. RHZ-MAC
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    625
  2. iAlexa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    149
  3. zeitlos
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    432
    MPMutsch
    08.06.2017
  4. ALVARIN
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.024
    davedevil
    17.05.2017
  5. Sitemanager
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.047
    Sitemanager
    13.09.2014