Mac schaltet nicht mehr in den Ruhezustand

Diskutiere das Thema Mac schaltet nicht mehr in den Ruhezustand im Forum iMac, Mac Mini. Seit gestern lässt sich der Mac nicht mehr in den Ruhezustand schalten - der Bildschirm geht...

Schlagworte:
  1. pengulina

    pengulina Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    11.07.2015
    Seit gestern lässt sich der Mac nicht mehr in den Ruhezustand schalten - der Bildschirm geht ganz kurz aus, dann aber wieder an; nach einiger Zeit kommt der Bildschirmschoner mit dem Apfel, aber das war's. Welche Einstellung kann sich da wohl verstellt haben?
     
  2. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.145
    Zustimmungen:
    1.686
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    würde zuerst den Pram-Reset durchführen, aber mindestens 4-5x hintereinander, wenn dieses Problem dann noch immer vorhanden ist, in das Terminal, befindet sich in /Programme/Dienstprogramme/Terminal, pmset -g assertions , eingeben und das Ergebniss hier Posten.

    Franz
     
  3. YoungApple

    YoungApple Mitglied

    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    336
    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Ergänzend zu dem Vorschlag von @dg2rbf möchte ich noch die Frage stellen von welchem Mac hier gesprochen wird und von welchem macOS?
     
  4. pengulina

    pengulina Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    11.07.2015
    iMac, Sierra 10.12.6
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...