Mac schaltet ab

surfer094

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe ein Macbook Pro (15-inch, Mid2010) mit einem 2,4 Intel Core i5 und 8GB Ram.


Seit ich das Macbook gebraucht gekauft habe schaltet es sich immmer wieder mal ab, vorallem bei Videos und arbeiten mit Fotobearbeitungsprogrammen.

Nun, normalerweise setzte ich den Mac neu auf, so verringert sich das abschalten.

Vor ein paar Tagen hang er sich komplett auf, und ich konnte Ihn nicht mehr neu aufsetzen(übers Internet). Über TimeMaschine hat es jedoch funktioniert, jedoch bläst der Ventilator wie verrückt, und der Mac schaltet sich dauernd aus.

Ein bekannter meinte das die Festplatte defekt sein könnte. Kann ich das irgendwie auslesen, ich will keine neue Platte kaufen und es ist ganz etwas anderes!? Habt Ihr Ideen was abgsehen von der Festplatte sein könnte?
 
Das hoert sich eher nach der Grafikkarte an. Staendig neu aufsetzen bringt auch in dem Fall (wie bei jedem Hardware-Defekt) ueberhaupt nichts. Der Grafikkarte wird wahrscheinlich zu warm, schmiert ab und zieht den Rechner mit in den Orkus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul1983
Zurück
Oben Unten