Mac´s neumachen

S

StefanHH19

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
moin moin & HAPPY-NEW-YEAR ......


ich habe im letzten jähr aus einer Firmenauflösung 4 x iMac (21.5 Zoll, Mitte 2011) erstanden - alle mit der gleichen APPLE-ID allerdings OHNE paßwort (Passwörter ) .

gibt es ne Möglichkeit die zurückzusetzen & sie "jungfräulich" zu machen ......
 
Verkäufer muss sie aus seiner Apple ID nehmen.

Sonst kannst sie nur mit Windows oder Linux sinnvoll nutzen.
 
DAS könnte problematisch werden ------> insolvent
 
Sonst kannst sie nur mit Windows oder Linux sinnvoll nutzen.
Wenn die Macs per AppleID gesperrt wären, bekommt man auch kein Windows drauf.
Ist nur ein normales Passwort drin kann man sie einfach neu installieren.


Mist geschrieben. Das kam erst mit den T2 Macs. Den haben die 2011er sicher nicht.

Daher wäre es jetzt mal wichtig zu wissen zu welchem Zeitpunkt die Abfrage kommt.
 
alle mit der gleichen APPLE-ID allerdings OHNE paßwort (Passwörter )
Es ist die Frage, was damit gemeint ist, sind sie damit registriert oder nur vorinstalliert, letzteres ist problemlos zu lösen, indem man die Festplatte löscht und neu installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Probieren, spätestens beim Anmelden mit einer Apple ID wird man sehen.

Wenn ein Firmware Passwort gesetzt ist wirds schwierig, das kommt wenn man versucht von einem anderen System zu starten, nicht erst beim normalen Start.
 
Aber weiter sollte man das nicht öffentlich diskutieren...
 
Es sollte doch ein Zurücksetzen gehen wenn man mit den Kaufbelegen sich an Apple wendet?
Die können doch die Rechner wieder frei geben wenn man den rechtmäßigen Besitz belegen kann.
Dauert halt unter Umständen ne Weile.
 
Apple braucht/kan da nichts freizugeben da die 2011er keine Apple Sperre haben welche irgendwie aus der Ferne gesteuert werden kann.
Wenn dann überhaupt ein Firmware Passwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Probier halt cmd+R, ob da dann die Apple ID verlangt wird.
Normal geht es auch die Eingabe weiter.
Sonst machst dir auf einem anderen Mac einen Install Stick (max 10.13) und installierst damit neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da einzige was bei den 2011er Probleme macht, ist ein Firmware password. Apple-ID ist nach einer Neuinstallation weg. Firmware-Password muss per EFI gelöscht werden.
 
Zurück
Oben Unten